Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Zeit für ein neues „Grünes Buch“, in dem Unternehmen aufgeführt sind, die maskenlose Kunden willkommen heißen

Das Grüne Buch wurde von den 1930er bis in die 1960er Jahre veröffentlicht. Es erwies sich als wertvolle Hilfe für viele Menschen. Das Grüne Buch enthielt auf seinen Seiten Informationen über Geschäfte – Restaurants, Hotels, Tankstellen, Nachtclubs und mehr -, die Schwarze willkommen hießen. Das war in einer Zeit, in der viele Geschäfte Schwarze abwiesen oder sie viel schlechter behandelten als Weiße.

Das Grüne Buch war besonders hilfreich für Reisende. Wenn sie sich an Orten aufhielten, mit denen sie nicht vertraut waren, konnten Reisende die Informationen im Grünen Buch nutzen, um Frustration und Konflikte zu vermeiden, indem sie auf einfache Weise Übernachtungsbetriebe finden konnten.