Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Was 2020 für Gold und Silber im Jahr 2021 signalisiert

Was 2020 für Gold und Silber im Jahr 2021 signalisiert

Es ist nicht wirklich überraschend, doch Merriam-Webster erklärte, dass das Wort des Jahres 2020 „präzedenzlos“ sei. Es wurde vielleicht übermäßig verwendet, doch diese Tatsache entspricht definitiv der Wahrheit. Was wird das Jahr 2021 für Gold und Silber bereithalten?

Die Antwort beginnt mit einem Blick auf den Kontext von 2020 – wo wir herkamen und wo wir endeten. Lassen Sie uns also noch einmal sehen, wie präzedenzlos das letzte Jahr war, einschließlich der Performance von Gold und Silber gegenüber anderen Assets. Und dann betrachten wir die möglichen Katalysatoren, die noch immer unter der Oberfläche brodeln. Lassen Sie uns mit einem Blick auf das vierte Quartal beginnen.

Gold & Silber in Q4 2020

Größtenteils materialisierten sich Ängste um ein stürmisches Ergebnis der US-Wahlen nicht. Dann wurde ein Impfstoff von zwei Pharmaunternehmen angekündigt. Diese zwei Faktoren führten dazu, dass Gold das Quartal relativ unverändert beendete.