Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Verstoß gegen Abriegelung: Polizei fordert Befugnis zum gewaltsamen Eindringen in Wohnungen
Jeff J Mitchell via Getty Images

Verstoß gegen Abriegelung: Polizei fordert Befugnis zum gewaltsamen Eindringen in Wohnungen

Nachdem Premierminister Boris Johnson eine neue nationale Ausgangssperre in England angekündigt hat, fordert die Polizei neue Befugnisse, um das Eindringen in die Häuser von mutmaßlichen Verstößen gegen die Ausgangssperre zu erzwingen.

Die Forderung wurde von David Jamieson, dem Polizei- und Kriminalitätskommissar für die Polizei der West Midlands, Englands zweitgrößter Kraft, erhoben.

„Für eine kleine Minderheit von Menschen, die Polizeibeamten den Zutritt verweigern und sie an ihrer Arbeit behindern, scheint das Betretungsrecht ein nützliches Werkzeug zu sein“, sagte Jamieson.

„Ich habe dieses Thema bereits mit dem Polizeiminister angesprochen und Klarheit über die Befugnis zum Betreten würde den Polizeibeamten helfen, die neuen Covid-Vorschriften leichter durchzusetzen“, fügte er hinzu.