Archiv für Video Dokumentationen/Vorträge

LKW-Fahrer über den Güterverkehr auf den Straßen: zerstörerisch, klimaschädlich & eine Knochenarbeit

Alcyon Pleyaden 87: Gift, Chemikalien, bestrahlte Lebensmittel, Hormone, Fleischkonsum, Misshandlung

Fracking – Erdbeben im Bauch der Toten Kuh

Goldgräberstimmung in Patagonien. Neuquén gilt als das neue El Dorado, das Saudi Arabien Südamerikas. Die weltweit größten Öl-Vorkommen sollen hier liegen, in Vaca Muerta, auf deutsch: die tote Kuh. Gemeint ist: Schieferöl. In der Planung sind 12.000 Bohrtürme. El Dorado in Patagonien – oder alles nur ein großer Bluff, um das Ende der Ära der fossilen Brennstoffe herauszuzögern?
In Vaca Muerta wird gefrackt. Von den vertikalen Bohrlöcher, die bis zu 6000 Meter tief sind, gehen horizontale Stollen ab, bis zu 4000 Meter Länge. Bis zu hundert pro Bohrloch. Ganze Erdschichten werden durchlöchert. Mit Chemikalien versetztes Wasser wird mit hohem Druck eingespritzt, um das Gestein aufzubrechen.
Die Dörfer im Fracking-Gebiet werden von Erdbeben heimgesucht – in einer Gegend, in der es nie gebebt hat. Die Behörden behaupten, dies seien „natürliche“ Erdstöße. Die Menschen leben in Panik.

RT-Doku: Kein Weg zurück – Weltraummüll

Seitdem die Menschen in den Weltraum vorstoßen, lassen sie dort die Überreste ausgedienter Raumschiffe und Satelliten zurück. Es gibt immer mehr Trümmer im All. Dies führte bereits zu Kollisionen im Weltraum. Die Folgen sind nur schwer abzuschätzen.

Der NASA-Experte Don Kessler, Gründer des Orbital Debris Program Office der US-Agentur für Weltraumfahrt, Experten der russischen Raumfahrtbehörde Roskosmos und ein russischer Kosmonaut mit mehreren absolvierten Missionen auf der Internationalen Raumstation sprechen mit RT Documentary über die Gefahren, die vom Weltraumschrott ausgehen können. Um herauszufinden, wie dieser Schrott aus dem All beseitigt werden kann, bittet RT Documentary außerdem Ingo Retat vom Projekt Remove Debris sowie Luca Rossettini, den Chef des italienischen Unternehmens D-Orbit, vor die Kamera. Beide arbeiten an neuen Wegen zur sicheren Stilllegung von Satelliten.

Auslaufmodell Mensch – Erich Hambach

Wie hängen die Pläne der Transhumanisten mit der bereits laufenden Bargeldabschaffung zusammen und was hat KI (Künstliche Intelligenz) damit zu tun? Warum wissen die “Erfinder” soganannter Quantencomputer nicht wie diese eigentlich funktionieren? Mit Hilfe von Quantencomputern wurde bereits 2013 vorhergesagt, dass in 2017 in 40 Lichtjahren Entfernung zur Erde ein Planet in unserem Sonnensystem entdeckt wird. Und es ist zu 100 % korrekt eingetreten.

Was geht in all diesen Bereichen im Moment vor sich und warum wird so vieles davon vor uns Menschen geheim gehalten? Was haben die Entwicklungen im Bereich KI, Transhumanismus, Quantencomputer, Recht & Finanzen für uns Menschen zu bedeuten?

Was ist an den Gerüchten der kommenden, von langer Hand geplanten, Versuchen die Menschen zu enteignen (nicht nur das Geldvermögen auch die Immobilien) dran und welche Lösungen gibt es? Warum sollen wir Menschen zu gläsernen, gechipten “Kontosklaven” gemacht werden und was bedeutet dies? Haben wir eine Chance?

Wie Sie Ansehen bei Freund und Feind gewinnen // René Borbonus

Respekt setzt Energie frei und macht Menschen und Unternehmen nachweislich erfolgreicher und gesünder. Trotzdem mangelt es oft an Respekt. Wie passt das zusammen?

Und warum verhalten sich Menschen respektlos — obwohl sich Respektlosigkeit vermeiden lässt? René Borbonus zählt zu den führenden Spezialisten für professionelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Er ist Kommunikationstrainer, Buchautor, Coach und Vortragsredner. Erleben Sie sein Plädoyer für eine vergessene Tugend!

Gelebte Demokratie in der “Partei” – Zustände wie in der Wikipedia | #35 Wikihausen

Dr. Daniele Ganser: Der illegale Krieg gegen Libyen 2011

Im Jahr 2011 bombardierte die NATO den nordafrikanischen Staat Libyen, um das dortige Staatsoberhaupt Muammar al-Gaddafi zu stürzen. Offiziell war von der Befreiung des libyschen Volkes die Rede. Gaddafi sei ein skrupelloser Diktator, der sein Volk brutal unterdrücke. Um diesem Schrecken ein Ende zu bereiten, sei die internationale Gemeinschaft geradezu dazu verpflichtet, zu intervenieren.

Viktor Schauberger – Die Natur kapieren und kopieren (Dokumentarfilm, 2008)

Der erste Film über Viktor Schaubergers Lebenswerk. Eine umfassende Bestandsaufnahme historischer Fakten, aktueller Forschungsergebnisse und vielfältiger Umsetzungen in Natur und Technik.

Wahrheit vs. Gruppenzwang – Daniele Ganser

In diesem Vortrag spricht Daniele Ganser mal nicht über all die verborgenen Machenschaften von Geheimdiensten, Politikern und Medienmogulen, sondern über die Wichtigkeit der Friedensarbeit. Mut, Liebe, Wahrheit und Achtsamkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

Alles, was Sie jemals über Kuba gesehen haben, ist eine Lüge

kurze Doku in englisch

Vor 60 Jahren ergriffen die Kommunisten die Macht in Kuba, und alle privaten Geschäfte und die Industrie wurden verstaatlicht, und das kubanische Volk lebt seitdem im Sozialismus.

Haben der Diebstahl und die Umverteilung allen Reichtums und Eigentums zu Wohlstand und Gerechtigkeit für das kubanische Volk geführt? Viele amerikanische Linke wollen Sie genau das glauben machen.

Die russische Aggression? [Dokumentarfilm] (aktualisierte Version 2020)

Dieser Dokumentarfilm verschafft Ihnen einen kompakten 100 Jahre-Überblick über die militärisch-politische Entwicklung Russlands – im Vergleich zu den USA und der NATO. Er zeigt auf, wie Geheimbünde mit großem Geschick aus dem Hintergrund heraus das Weltgeschehen für ihr absolutes Weltmachtinteresse steuern. Erkennen Sie daraus das „Aggressionsverhältnis“ der uns umgebenden Großmächte.

Polio im Kontext der Impfkritik

Polio im Kontext der Impfkritik

ALCYON PLEYADEN 86 – NACHRICHTEN 2020: Bio-Lebensmittel, USA-Iran, Programmierte Obsoleszenz, UFO

Aus den Mediatheken verbannt: Alles ist möglich mit Hanf!

Aus den Mediatheken verbannt: Alles ist möglich mit Hanf!

 

Vortrag Künstliche Intelligenz und Industrie 4 0 Andreas Wagener Hochschule Hof

Industrie 4.0, Datenökonomie und Künstliche Intelligenz: Wie Daten und Algorithmen Wirtschaft und Gesellschaft verändern – Prof. Dr. Andreas Wagener, Hochschule Hof

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz bestimmt bereits heute schon unseren Alltag, oft ohne dass wir dies bemerken. Dieser Trend dürfte in der nahen Zukunft noch deutlich zunehmen. Daten und Algorithmen – und damit Computer, Maschinen und Roboter – werden die Bedingungen des unternehmerischen Erfolges wie auch das gesellschaftliche Miteinander maßgeblich bestimmen. Welche Chancen und welche Risiken leiten sich daraus ab? Und wie stellen wir die Weichen dafür richtig?

Aufwachen! – Du bist der Verschwörungstheoretiker – Schau bis zum Ende – Neu, weil zuvor zu böse.

Die Runde Ecke und Hallo Meinung aus Frankfurt

Dr. Markus Krall | Crash-Szenario 2020 – Wo stehen wir? | World of Value 2019

Dr. Markus Krall, Experte für Risikomanagement, präsentierte auf der World of Value 2019 seinen Vortrag zum Status Quo seiner These zum Crash Ende 2020. Auf was wir uns einstellen sollten und welche Möglichkeiten wir haben erfahren Sie in seinem spannenden Vortrag.

Stress in Wikipedia: Interview mit Stefan Seydel zu WikiLovesTV & Radio

Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler.