Archiv für ungarn

Kommentar im russischen Fernsehen zu „Transgender-Gesetz“: „Die Ungarn wollen Ungarn bleiben“

Ungarn hat kürzlich beschlossen, dass das in die Geburtsurkunde eingetragene Geschlecht später nicht mehr verändert werden darf. Der Aufschrei in den deutschen Medien war gewaltig. Wie wird in Russland darüber berichtet?

In der Sendung „Nachrichten der Woche“ ist das russische Fernsehen kurz auf die Entscheidung des ungarischen Parlaments eingegangen und vor allem auf die Reaktion von Amnesty International, die das neue Gesetz scharf kritisiert haben. Ich will das Thema nicht weiter kommentieren, sondern habe den kurzen Kommentar des russischen Moderators übersetzt, um zu zeigen, wie außerhalb der westlichen Wertegemeinschaft und Medienmacht auf dieses Thema geblickt wird.

Beginn der Übersetzung:

Gibt es im Westen Dinge, die wichtiger sind als die Demokratie? Manche können antworten, Geld sei wichtiger. Möglich, aber darüber könnte man…..

Orbán lehnte „Soros ‚Mann“ Timmermans als EU-Präsident ab

Bild: Büro des Premierminsters MTI /Szecsõdi Balázs

Die mögliche Ernennung von Frans Timmermans zum Präsidenten der Europäischen Kommission könnte auch deshalb abgelehnt worden sein, weil er als „Soros-Jünger“ gilt. Der Hauptgrund ist aber ein anderer.

Der Hauptgrund warum die Visegrad-Länder den Sozialisten Tmmermans nicht unterstützen, liegt jedoch in der Tatsache, dass „er ein Kämpfer der Ideologien ist und er ist gegen jeden, der eine andere Sicht auf die Welt hat“, sagte der …..

Ungarn kündigt Start des „7- Punkte-Familienplans“ an

Das ungarische Parlament in Budapest.

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat am Sonntag in seiner Ansprache zur Lage der Nation, in Budapest einen Plan zum Schutze der Familie angekündigt.

„Dies ist Ungarns Antwort auf Herausforderungen und nicht die Einwanderung“, sagte der Premierminister bei der Einführung seines Sieben-Punkte-Plans.

  1. Jede Frau unter 40 Jahren kann bei ihrer ersten Ehe einen Vorzugsdarlehen erhalten.
  2. Das Vorzugsdarlehen zum Erwerb von Wohneigentum (Csok) wird verlängert; Familien, die zwei oder mehr Kinder erziehen, können es jetzt auch für den Kauf von weiterverkauften Häusern nutzen.
  3. Die Regierung wird 1 Million Forint des Hypothekendarlehens von Familien mit zwei oder…..