Archiv für Satire, Glosse, Humor, Kabarett

Jedes zehnte Krankenhaus stirbt an Corona

Jedes zehnte Krankenhaus stirbt an CoronaBRDigung: Es ist eine schreckliche und grausame Zeit. Das Leiden ist unbeschreiblich und das Massensterben will einfach keine Ende nehmen. Gottlob trifft es nicht mehr so sehr die Menschen, die werden allenthalben im Nachgang erst wieder “wegen”, aber nicht mehr so sehr “an oder mit” Corona verenden. Die abzusehenden Todesopfer bei den Unternehmen kann hingegen ein Vielfaches der “humanen” Opfer betragen. Eine erste Unternehmensklasse, die sich aufgrund der anhaltenden und ausufernden Pandemie auf ihr Ableben vorbereitet, sind allen Ernstes die Krankenhäuser.

Auf das bereits abzusehende Massensterben von Krankenhäusern wird an….

Mysteriös: Mann verkauft Brieftaube schon zum 14. Mal auf ebay Kleinanzeigen

Wie ist das möglich? Ein Züchter aus Hameln verkauft offenbar schon zum 14. Mal auf ebay Kleinanzeigen dieselbe Brieftaube. In Internetforen und sozialen Netzwerken wird nun gerätselt, wie das sein kann.

“Sind das womöglich eineiige Vierzehnlinge?”, mutmaßt ein Facebook-Nutzer unter einem Post, der auf das Phänomen aufmerksam machte. “Oder klont er?”

Bekannt ist nur, dass ebay-User harry78 seit März dieses Jahres immer…..

9 Anzeichen, dass Sie Ihre Maske langsam mal waschen sollten

Jeder hat sie, jeder vergisst sie täglich mindestens zweimal zu Hause: Die Stoffmaske, die im Alltag gegen Corona schützen soll. Aber waschen Sie das werte Stück Stoff auch häufig genug? Oder gehören Sie zu den Menschen, die heute zum ersten Mal davon hören? Wie auch immer: Hier sind 9 Anzeichen dafür, dass Sie Ihre Maske langsam waschen sollten.

1. Die Maske ist so……

Erstes Baby mit Maske geboren

München (dpo) – Sensation in der Frauenklinik Neuperlach! Dort ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das weltweit erste Baby mit Mund-Nasen-Schutz geboren. Genetiker vermuten, dass die kleine Mia-Doreen Müller (0) ein klares Zeichen dafür ist, dass sich der Mensch evolutionär an die Corona-Pandemie anpasst.

“Hätt’ ich’s nicht selbst gesehen, ich hätt’s nicht geglaubt”, erinnert sich Hebamme Natalie Bechthold an die ungewöhnliche Geburt. “Wir wussten ja zuerst gar….

Neue Richtlinie: RKI empfiehlt, in die Kniekehle zu niesen

Berlin (dpo) – Das Robert-Koch-Institut hat heute eine neue Empfehlung zur Eindämmung des Coronavirus herausgegeben. Um sicherzustellen, dass möglichst wenig Aerosole in die Luft geschleudert werden, sollte man stets versuchen, in die Kniekehle zu niesen.
“Studien haben ergeben, dass die Kniekehle verglichen mit der Ellbogenbeuge….

Ärzte empfehlen, nachts eine Maske am Hinterkopf zu tragen, um Segelohren zu vermeiden

Freiburg (dpo) – Wer aufgrund der Anti-Corona-Maßnahmen im öffentlichen Raum schon einmal für längere Zeit eine Maske tragen musste, kennt sicher das unangenehme Ziehen, das man nach einer Weile an den Ohren spürt. Ärzte des Uniklinikums Freiburg haben nun untersucht, wie sich das Maskentragen auf die Ohrmuscheln auswirkt. Sie empfehlen dringend, nachts eine Maske am……

Netzfund

17 starke Anmachsprüche für die nächste Corona-Party

Wer kennt das nicht: Man amüsiert sich gerade auf einer feucht-fröhlichen Corona-Party und plötzlich steht der schönste Mensch vor einem, den man je gesehen hat. Da hilft nur: Schweiß von der Stirn wischen, einmal tief durchatmen und… ja, was nun? Mit welchen kecken Sprüchen und heißen Wortspielen kann man überhaupt noch punkten im Zeitalter der Pandemie? Der Postillon hat recherchiert und präsentiert Ihnen 17 Anmachsprüche, mit denen Sie unmöglich scheitern können:

1. “Hey Baby, wenn ich dich so ansehe, glaube ich, unser Reproduktionsfaktor könnte heute Nacht über 1 steigen.”
2. “Bist du die zweite Coronawelle? Du kommst nämlich so unerwartet und raubst mir komplett den Atem.”
3. “Wollen wir gemeinsam Dr. Drosten traurig machen?”
4. “Hübscher Mundschutz, der würde perfekt……

Schock im Supermarkt: Exhibitionist zeigt allen seine nackte Nase

Oer-Erckenschwick (dpo) – Ein besonders widerlicher Fall von Exhibitionismus spielte sich heute in einem Supermarkt im nordrhein-westfälischen Oer-Erckenschwick ab. Dort trug ein Mann beim Einkaufen seine Maske so niedrig, dass seine Nase entblößt wurde.
“Pfui! Schämt sich der denn nicht, sein nacktes Riechorgan einfach so raushängen….

Wenn Joe Biden der auch liebevoll “Sleepy-Joe” von Trump genannt wird was zu erzählen hat

9 Fehler, die fast jeder beim ersten Mal Kiffen macht

Mehr als jeder vierte Deutsche hat schon mindestens einmal in seinem Leben gekifft. Doch wie macht man das eigentlich genau, ohne sich durch seine Unwissenheit der Lächerlichkeit preiszugeben? Hier sind 9 klassische Fehler, die fast jeder beim ersten Mal Kiffen macht:

1. Vergessen, den….

Erschreckende Studie: Immer mehr Politiker können offenbar von einem Job alleine nicht leben

Berlin, München (dpo) – Darf eine Gesellschaft ihre Schwächsten so im Stich lassen? Immer mehr Politiker können offenbar von ihrem Hauptberuf alleine nicht mehr leben und müssen daher entwürdigende Zweitjobs in der Wirtschaft annehmen. Das ergab eine Erhebung des Instituts Opinion Control.
“Es ist schockierend, welche Verhältnisse wir in der Politikbranche angetroffen haben”, erklärt Opinion-Control-Chef Heinz Geiwasser. “Offenbar reichen die 10.083,47 Euro, die ein Bundestagsabgeordneter monatlich bezieht, für viele….

Typ, der einst 100.000 Mark Bestechungsgeld annahm, sieht keine Regelverstöße bei Amthor

Ein Typ (77), der zu Zeiten der Kohl-Regierung eine illegale Barspende in Höhe von 100.000 DM von einem umstrittenen Waffenhändler annahm, sieht im Verhalten von Philipp Amthor im Zusammenhang mit dem amerikanischen Startup Augustus keine Verstöße gegen die Regeln des Parlaments.
“Ich kann bisher (…) überhaupt nicht erkennen, dass er sich…..

Die App für an den Strand

Das sind die wichtigsten Features der neuen Corona-Warn-App der Regierung

Löst diese App alle Corona-Probleme? Zumindest das Problem, keine Corona-Warn-App zu haben, ist mit der neuen Corona-Warn-App der Bundesregierung aus der Welt geschafft. Darüber hinaus überzeugt die Smartphone-Anwendung jedoch auch mit zahlreichen weiteren Features, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten. Hier ist der Überblick:

1. Gratis

Die Corona-Warn-App ist gratis bei Google Play, im App Store, auf Steam und im Darknet erhältlich. Finanziert wird sie durch In-App-Käufe, mit denen man weitere Krankheiten wie Pest, Genitalherpes und Nasenbluten freischalten kann. Zusätzlich erhält man detaillierte Warnungen nur nach Betrachten eines kurzen Werbeblocks (nach 5 Sekunden wegklickbar). Hier weiter…..

Jürgen von der Lippe: Prostituierte und Freier in Zeiten von Corona

Experten geben Entwarnung: Menschen infizieren sich nicht mit Corona, wenn sie für eine gute Sache demonstrieren

Berlin, München (dpo) – Droht nach den Black-Lives-Matter-Demos mit bundesweit über 100.000 Teilnehmern vom Wochenende eine neue Corona-Welle? Angesichts des Nichteinhaltens der Sicherheitsabstände bei einigen der Demonstrationen sind Forscher der Frage nachgegangen und können nun Entwarnung geben: Menschen infizieren sich glücklicherweise nicht mit Corona, wenn sie für eine gute Sache demonstrieren.
“Das Coronavirus ist zwar ein tödliches Virus, aber es hat eben auch…..

Syrien kündigt an, moderate Rebellen in den USA militärisch zu unterstützen

Damaskus (dpo) – Die syrische Regierung will künftig die prodemokratischen Kräfte innerhalb der USA im Kampf gegen das autoritäre Regime in Washington militärisch unterstützen. Das gab Präsident Baschar al-Assad heute in einer Ansprache bekannt.
“Wir können nicht länger mit ansehen, wie dieser verrückte Diktator mit erschreckender Brutalität gegen die eigene Bevölkerung vorgeht und die Rechte friedlicher Demonstranten mit Füßen tritt”, so Assad. “Deshalb werden wir ab….

Offenbar Öl in Washington D.C. entdeckt

Washington (dpo) – Unter dem Lincoln Memorial in der US-Hauptstadt Washington sind offenbar riesige Erdölvorkommen entdeckt worden. Darauf deutet laut Experten das große Aufgebot von US-Soldaten vor dem Gebäude hin.
“Anhand der Anzahl und Ausstattung des vor Ort anwesenden Militärs kann….

“Müssen Antifa besiegen” – Trump lässt USA bombardieren

Washington (dpo) – Jetzt macht der US-Präsident im Kampf gegen den Antifaschismus Nägel mit Köpfen: Donald Trump hat heute die ersten Luftschläge auf amerikanische Großstädte befohlen, um die Antifa endgültig zu besiegen.

 “So wie unsere Väter und Großväter einst an den Stränden der Normandie gegen das große Übel des Faschismus gekämpft haben, kämpfen wir heute gegen das große Übel des Antifaschismus”, verkündete Trump am frühen Dienstagmorgen…..