Archiv für Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Wie unser Verstand systematisch unterdrückt wird mit Aspartam, Jod, Fluor und Chlor, Glutamat und Aluminium

Wir nehmen täglich Stoffe, hauptsächlich über die Nahrung und Trinkwasser auf, die in unserem Körper Schäden verursachen. Diese Schäden sind wissenschaftlich nachgewiesen.

Dieses Wissen wird aber tot geredet, unterdrückt oder der Verbraucher durch Falschinformationen verunsichert.

Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit. Diese Information soll Sie zum Nachdenken und zu eigenen Nachforschungen anregen.

Aspartam:

Ist ein Süßstoff, welcher als „Zuckerersatz“ Verwendung findet. In vielen Fertiggerichten enthalten oder als Kaffeesüße unter den Namen „Nutra-Sweet“, „Equal“, „Aminosweet“ erhältlich.

Aspartam ist eine der gefährlichsten Substanzen, die jemals als „Lebensmittel auf die Menschheit losgelassen worden ist. Warum?

Aspartam (E951) ist chemisch……

Was ist das Sick Building Syndrom?

Was ist das Sick Building Syndrom?Sick Building Syndrom

Die Luftverschmutzung in Innenräumen ist zu einem ernsthaften Problem geworden. Diskussionen über die Raumluftqualität entstanden in den 1970er Jahren als Folge der Energiekrise, die zu einem effizienteren Wohnungsbau führte, indem er dicht verschlossen wurde…. und anschließend nicht mehr belüftet wurde.

Es ist allgemein bekannt, dass der Mangel an Belüftung eine Beeinträchtigung der Luftqualität in Innenräumen darstellt. Wie? Stagnierende Luft überflutet die Insassen mit einer Schadstoffkonzentration, die sich negativ auf die Atmungsorgane auswirkt.

Ist es eine Überraschung, dass eine schlechte Raumluftqualität mit Husten, Allergien und einem kollektiven Problem namens Sick Building Syndrom verbunden ist?

Was ist das Sick Building Syndrom?

Das Sick Building Syndrom beschreibt, was passiert, wenn eine Kombination aus Innenraumtoxinen und…..

Re: Robert Franz: Einstweilige Verfügung

Kalifornien: Passant filmt, wie leblose Bienen zwischen zwei 5G-Antennen auf den Boden klatschen!

Breite Teile der Bevölkerung sind besorgt und viele Wissenschaftler warnen vor dem grossen Gesundheitsrisiko der 5G-Strahlung, doch der Ausbau findet trotzdem statt; ohne Sicherheitsanalysen.

Am 15. Juli dokumentierte Phillip Sites in Sierra Madre (CA), wie zwischen zwei 5G-Antennen, die in einem Abstand von rund 10 Metern aufgestellt sind, unzählige Bienen leblos auf den Boden klatschten.

Kalifornien: Leblose Bienen fallen zwischen zwei 5G Antennen zu Boden

Besonders auffallend ist die aufwendige Tarnung der 5G-Antennen; ganz nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn. Phillip Sites, ein besorgter US-Bürger, erklärt im folgenden Video das traurige Spektakel, das sich in einem stark verstrahlten Raum abspielt. Auf Youtube hat er gerade mal 251 Abonnenten (Stand: 9.9.2019), doch sein Video ging viral und erzielte über 130’000 Aufrufe. Seine kurze……

Chia, Leinsamen, grüner Apfel und Co zum Abnehmen? So gesund sind Smoothies wirklich!

Smoothies sehen nicht nur lecker aus, sie sind auch eine echt leckere Vitaminbombe. Ob als vollwertiges Frühstück oder kalorienarme Zwischenmahlzeit, Smoothies lassen sich super leicht in die tägliche Ernährung einbauen und sind zudem schnell zubereitet. Zahlreiche Rezeptideen, Tipps und Tricks sollen dabei für Abwechslung sorgen. Doch sind Smoothies wirklich so gesund, wie behauptet wird? Und helfen sie auch wirklich beim Abnehmen? Bei der Beantwortung dieser Fragen, sind sich selbst Wissenschaftler uneinig.

Neue Studie: Glyphosat geht an die Nieren

Auswirkungen von Glyphosat13,4 Millionen Menschen sind in Argentinien unmittelbar von den Folgen des Glyphosat-Einsatzes betroffen-+-Bild: Pablo E. Piovano

Die Herbizide Glyphosat und Paraquat können bei Landarbeitern dauerhaft die Nieren schädigen. Das zeigt eine internationale Studie, auf die das entwicklungspolitische Inkota-Netzwerk hinweist. Das Netzwerk fordert deshalb, Glyphosat auch in den Ländern des Südens zu verbieten.

Landarbeiter auf zentralamerikanischen Zuckerrohrfeldern leiden auffällig oft an chronischer Niereninsuffizienz, einer Krankheit, die bei mangelnder medizinischer Versorgung zu einem tödlichen Nierenversagen führt. „Neue wissenschaftliche Untersuchungen eines……

Ohne Zucker gegen Krebs | SWR odysso

Ist es wahrscheinlicher, an Krebs zu erkranken, wenn man viel Zucker isst und kann man ohne Zucker den Krebs leichter besiegen? Dieser Frage gehen Forscher der Uni Harvard gerade nach.

OPC Robert Franz – Wissenschaftlich geprüft – Einnahme Dosierung Erfahrung

Entgiftung: Detox-Reinigung mit Natron

Natron wird dem Bild auf der Arm & Hammer-Schachtel gerecht. Es ist die ultimative Medizin für schwere Arbeitstiere, die jeder Angehörige eines Heilberufs und alle Eltern verwenden sollten, um Vergiftungen wie bei der Katastrophe am Golf von Mexiko zu verringern.

Die Kombination mit anderen starken, aber basischen Naturstoffen wie Magnesiumchlorid, Selen und Jod bietet uns die beste Chance, einen giftigen Sturm zu überstehen, wie er sich in der Golfregion ausgebreitet hatte.

Natron ist die Nummer eins in jedem Plan zur Behandlung einer Aussetzung gegenüber aggressiven Chemikalien, wie sie bei einer Ölkatastrophe vorkommt. Die Regierung sollte in einem solchen Fall eingreifen, um die Versorgung mit Natron in der betroffenen Region sicherzustellen. Millionen Pfund davon sollten bevorratet und verteilt werden, da die Vorräte im örtlichen Supermarkt nicht lange halten, wenn die Öffentlichkeit von der Gefahr erfährt und weiß, wie man eine Entgiftungskur durchführt.

Wenn man zum ersten Mal einen üblen Geruch, einen üblen Geschmack….

Plastik im Darm und in der Atemluft – Unsere Körper werden zu Plastik

UNsere Körper werden zu PLASTIKPlastik an den Stränden, im Park, im Müll. Das kennen wir ja. Aber jetzt finden Forscher bereits Plastik in unserem Darm. Und neuerdings atmen wir bereits Plastik aus der Luft.

Na wunderbar… — dabei hat das „Plastik-Zeitalter“ noch gar nicht nicht seinen Höhepunkt erreicht. Bis heute hat die Menschheit rund 8 Milliarden Tonnen Kunststoff produziert und die jährliche globale Menge steigt stetig an. Waren es 1960 „nur“ unter 100 Millionen Tonnen, wuchs die weltweite Jahres-Produktion 2016 auf über 3.5 Milliarden Tonnen.

Prognosen zufolge wird diese Menge 2030 über 5 Milliarden Tonnen betragen. Eine wohlwollende Schätzung geht davon aus, dass ein Drittel des hergestellten Kunststoffes in der Umwelt landet, statt ordnungsgemäß entsorgt zu werden.

Forscher aus Österreich haben 2018 erstmals Plastik im Darm von Menschen nachgewiesen und zwar in allen Stuhlproben der acht Studienteilnehmer. Das Interessante daran: Die Teilnehmer leben auf verschiedenen Kontinenten. Gefunden wurde 20 Mikroplastik-Teilchen pro 10 Gramm Stuhl, in der Größe zwischen 50 und 500 Mikrometer.

2019 finden Forscher Plastik im Schnee der Antarktis. Das bedeutet: Die Luft enthält bereits feinste Plastikpartikel, die wir auch einatmen.

PLASTIK – Überall

Plastik ist inzwischen auf diesem Planeten fast so allgegenwärtig wie die…..

Die Medizin der Zukunft: Nichts ist unheilbar – Krankheiten heilen mit Informationsmedizin

Die Heilungsmöglichkeiten der modernen Medizin sind im bestimmten Bereichen sensationell – doch in anderen versagen sie. Woran liegt das? Der Ganzheitsmediziner Dr. med. Folker Meißner ist überzeugt: Der geistig-seelische Aspekt des Menschen muss bei der Heilung mit einbezogen werden. Der praktizierende Arzt hat eine ganze Reihe unkonventioneller Methoden im Einsatz, die ihm helfen, die Beschränkungen der herkömmlichen Therapien zu überwinden. Zentral ist dabei der Einsatz der eigenen Intention. Einen Überblick dazu gibt er im seinem Buch „Mit Absicht gesund“ – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Löschen krankmachender Programme.

Können Soziale Medien der Gesundheit schaden?

Das Internet ist zum festen Bestandteil geworden, es gibt kaum noch einen, der keinen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet besitzt. Es ist eine Art Gruppenzwang, man möchte dazu gehören. Wer nicht mit einem der bekannten Netzwerke verbunden ist, fühlt sich ausgeschlossen und abgeschottet. Gesund ist das nicht, denn zum einen ist es für die Augen sehr anstrengend lange Zeiten auf Bildschirme zu schauen. Auch die Bewegung wird weniger, durch das ständige Sitzen am Computer oder während man auf sein Telefon starrt – das kann zu Übergewicht führen.

Erfolgsrezepte für eine Spitzen-Gesundheit – Prof. Dr. med. Jörg Spitz – Spitzen-Gedanken

In diesem kurzen Ausschnit von Prof. Dr. med. Jörg Spitz gibt er einen Überblick über die möglichen/nötigen Erfolgsrezepte für eine Spitzen-Gesundheit, die in der eigenen, individuellen Situation umgesetzt werden können.

Dringender Weckruf: „Impfnötigungsgesetz”

Das “Gesetz für eine Impfpflicht gegen Masern” ist in Wahrheit ein “Impfnötigungsgesetz“, denn es lässt elementare Menschenrechte außer Acht. Jetzt heißt es aufwachen: Dieser Weckruf zeigt praktische Möglichkeiten für jeden Bürger, dieses Gesetzesvorhaben gemeinsam noch erfolgreich zu stoppen.

Krebstherapie mit Natron: Der wahre Gegner der Pharmaindustrie

Niemand wird glauben, wie etwas so einfaches und günstiges wie Natron [NaHCO3], die Effektivität selbst von den teuersten pharmazeutischen Mitteln übertrifft…  Wenn du das nicht glaubst, dann lies weiter.

Es gehörte einmal zum Allgemeinwissen mit dazu, dass Natron eine einfache Erkältung verschwinden lassen kann, als auch bei einigen anderen Beschwerden seine Wirksamkeit zeigt. Man hat Geschichten von Menschen gehört, die geschworen haben, es hätte sie von Krebs befreit.

Es gibt 1000 Gründe wofür man Natron benutzen könnte, aber ein Grund vor allen anderen ist, dass Natriumhydrogencarbonat (die vollständige chemische Bezeichnung für das Natron) eine natürliche Substanz ist, die uns nicht schadet oder unseren Kindern und der Natur, weil es kein chemischer Bestandteil ist, der irgendwie negativ auf die Umwelt wirkt.

Natron ist ein Stoff der in der ganzen Natur existiert, im Meer, im Boden…..

“Krebsrisiko” Smartphone und 5G: Apple und Samsung wegen Mobilfunkstrahlung verklagt

Die Einführung der 5G-Technologie feuert die Debatte um die Nutzung von Smartphones und deren Einfluss auf die Gesundheit der Menschen an. Gegen die größten Smartphone-Hersteller der USA, Apple und Samsung, wurde nun eine Sammelklage eingereicht.

Apple und Samsung sehen sich mit einer Sammelklage konfrontiert, in der behauptet wird, dass die Smartphones der beiden Unternehmen Nutzer Hochfrequenzemissionen aussetzen, die bis zu 500 Prozent über den in den USA vorgesehenen Grenzen hinausgehen. Inzwischen heizt sich die Gesundheitsdebatte um die Nutzung von Smartphones immer weiter an.

Die Klage wurde nach einer Untersuchung der Chicago Tribuneeingereicht und sagt, dass die Hochfrequenzemissionen einer Reihe von Apple- und Samsung-Smartphones – darunter das iPhone 8, das iPhone X und das Galaxy S8 – …..

Unsere Gedanken beeinflussen den Alterungsprozess (Studie)

Der AlterungsprozessDer Alterungsprozess

Der Alterungsprozess ist bei vielen in aller Munde. Jegliche Bemühung unserer Gesellschaft diesen Prozess zu verlangsamen, bedeutet ein glorreiches Geschäft. Die Produkte die wir kaufen und was wir ihnen adaptieren, sind eng mit unserer Sucht nach Jugend und unserer Sterblichkeit verbunden.

Gemäß zwei Brand neuer Studien des „Psychology und Aging Journals“, können die Ängste des Alterns und die damit verbunden negativen Klischees in Bezug auf den Alterungsprozess, direkten Einfluss darauf nehmen wie wir altern.

Es ist wie ein selbsterfüllende Prophezeiung. Die Erkenntnisse, die von Forschern der „Yale School of Public Health“ zusammengestellt wurden, zeigen zum ersten Mal eine Verbindung zwischen der Einstellung zum Altern und der daraus resultierenden Wahrscheinlichkeit an Krankheiten wie Alzheimer zu erkranken.

Die Studie über den Alterungsprozess

Folglich haben Forscher in einer Studie, 158 gesunde Menschen……

Das passiert nach 4 Tagen Saftfasten mit deinem Körper

Pink Lady: Das ist faul an dieser Apfelsorte

Foto: Sven Christian Schulz / Utopia

Pink Lady gehört zu den beliebtesten Äpfeln in Deutschland. Doch die Kritik an Pink Lady ist groß: schlechte CO2-Bilanz, Öko-Test warnt vor Pestiziden und Umweltschützer sehen die Sortenvielfalt in Gefahr.

Pink Lady-Äpfel gibt es heute in fast jedem Supermarkt: Sie haben immer die gleiche Farbe, immer den gleichen Geschmack, sind immer knackig und immer makellos. Dafür kosten sie auch etwas mehr als andere Apfelsorten. Genau genommen handelt es sich bei Pink Lady aber nicht um eine Apfelsorte, sondern vielmehr….

Verbesser deine Verdauung und entgifte deinen Körper mit diesem natürlichen Mittel!

Honig ist seit Jahrhunderten ein bewährtes Mittel, das direkt aus der Natur kommt und bei so manch einem Problem eingesetzt wird. Nicht nur die innerliche Anwendung spielt dabei eine Rolle, denn Honig kann auch äußerlich zum Einsatz kommen und gut gegen Akne und Hautunreinheiten, Narben und Verbrennungen sowie zur Wundheilung allgemein wirken. Wissenschaftliche Nachweise finden wir dennoch sehr wenige, wenn es um die medizinische Wirkung geht. Grundsätzlich haben wir unser Wissen über den Honig vor allem aus der Tradition und Erfahrungen unserer Vorfahren.