Archiv für Gesundheit/Heilmethoden/Alternative Medizin/Ernährung

Mikroplastik: Über diese Fakten schweigen die Nachrichtensender

Prostata-Früherkennung: Hände weg vom PSA-Test

Männer ohne Symptome sollten sich keinen PSA-Test aufschwatzen lassen.© IQWiG

Man weiss es schon lange: Der PSA-Test schadet mehr als er nützt. Dies bestätigt jetzt erneut das deutsche Qualitätsinstitut IQWiG.

Schon vor sechs Jahren hatte Infosperber über das informiert, was schon damals längst erwiesen war: «Der PSA-Test soll Prostata-Krebs frühzeitig erkennen. Doch die Risiken von Impotenz und Inkontinenz sind enorm. Viele Männer sind wegen PSA-Test unnötig impotent.»

Schon damals stützte sich Infosperber auf eine Einschätzung des «Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen» IQWiG: Auf einen einzigen Mann, der dank einem PSA-Test vor dem Tod an Prostata-Krebs gerettet wird….

Wieso ich sofort aufgehört habe Hämeisen zu konsumieren und welches Eisen ich jetzt konsumiere

Zwillingsbabys sterben gleichzeitig nach IMPFUNG – Bruder hat AUTISMUS!

Der gleichzeitige plötzliche Kindstod von Zwillingen tritt selten auf und hat daher in der medizinischen Literatur nur begrenzte Beachtung gefunden. Wenn der Tod der Zwillinge die definierten Kriterien für das plötzliche Kindstod Syndrom (SIDS) unabhängig voneinander erfüllt und innerhalb desselben 24-Stunden-Bereichs stattfindet, kann er als simultanes SIDS (SSIDS) bezeichnet werden. Fall: Zwillingsmädchen (3,5 Monate alt) wurden von ihrer Mutter in ihrem Kinderbett tot aufgefunden, beide in Rückenlage. Die Säuglinge waren eineiige Zwillinge und wurden….

Warum basische Ernährung so gesund ist!

Um was geht es bei einer basischen Ernährung?
Mithilfe der basischen Ernährungsweise kann bei den unterschiedlichen Körperflüssigkeiten der pH-Wert inklusive Urin und Blut in die Balance gebracht werden. Dieser Wert setzt sich aus der Mineraldichte der Nahrungmittel zusammen, die man isst und trinkt. Bei der Säureasche-Hypothese bilden die grundlegenden Prinzipien die Basis in der basischen Ernährung.

Professorin sagt: Milch ist für Erwachsene überflüssig!

Milch wird in ein Glas eingeschenkt© istockphto.com/krisanapong detraphiphat

Milch und Milchprodukte sollten nach offizieller Meinung unbedingt zu einem abwechslungsreichen Speiseplan gehören. Eine Professorin der Ernährungswissenschaften ist da anderer Ansicht: Milch ist für Erwachsene vollkommen unnötig, sagt sie.

Milch ist für Erwachsene unnötig

Es wird weniger Milch gekauft! Der Milchabsatz ging in den USA seit 2009 um 19 Prozent zurück. In Deutschland sind die Zahlen ähnlich. Noch im Jahr 2011 wurden pro Person 54,8 kg Milch getrunken, im Jahr 2018 nur noch 50,6 kg. Und erst im November 2019 meldete….

Ich möchte gesund essen, aber wie?

Bundesamt für Strahlenschutz bestätigt „schwerwiegenden Verdacht der Schädigung durch Mobilfunkstrahlung“

5G-nettverket krever at det settes opp flere antenner. Men det betyr ikke at det kommer farlig stråling, sier forskere. (Foto: Alexander Yakimov / Shutterstock / NTB scanpix)
Foto: Alexander Yakimov / Shutterstock
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat die erste kritische Studie über Mobilfunkstrahlung veröffentlicht. In der in München vorgestellten Baumstudie wurde erstmals offiziell die negative Wirkung von Mobilfunkstrahlung auf Bäume bestätigt.

Im Rahmen des internationalen Workshops des Bundesamts für Strahlenschutz (BfS) über den „Einfluss elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder auf die belebte Umwelt“ wurde unter anderem die schädigende Wirkung von Mobilfunkstrahlung auf Bäume diskutiert. Bereits 2013 schrieb Dr. Cornelia Waldmann-Selsam:

„Anlässlich ärztlicher Hausbesuche bei erkrankten Anwohnern von Mobilfunksendeanlagen fiel ab dem Jahr 2005 auf, dass häufig…..

Gesundes Brot: Sorten, gesundheitliche Vorteile, Nährstoffe und Rezepte

Gesundes Brot: Sorten, gesundheitliche Vorteile, Nährstoffe und RezepteGesundes Brot

Ungeachtet dessen, was viele Menschen glauben, sind einige Brotsorten ausgezeichnet für die Gesundheit eines Menschen. Vollkornbrot, Ezekiel-Brot und Roggenbrot gehören zu den gesündesten Möglichkeiten.

Brot aus Vollkornbrot oder Keimkorn enthält essentielle Nährstoffe wie Eiweiß, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Andere, wie z.B. verarbeitetes Weißbrot, enthalten sehr wenig Nährstoffe.

Der Wechsel von Weißbrot zu einer gesünderen Version ist ein schneller und einfacher Weg, um die Ernährung zu verbessern.

In diesem Artikel untersuchen wir die nahrhaftesten Brotsorten, ihre gesundheitlichen Vorteile und wo man sie findet.

Sind einige Brote gut für dich?

Nicht alle Brote sind gleich……

Aktuelles zur Thematik des Impfen`s

Meine Erfahrungen bezüglich Impfungen, seht selbst.

Weitere Beweise dafür, dass verarbeitete Lebensmittel die Gesundheit beeinträchtigen können

Weitere Beweise dafür, dass verarbeitete Lebensmittel die Gesundheit beeinträchtigen können

Verarbeitete Lebensmittel

Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass der Verzehr von ultra-verarbeiteten Lebensmitteln wie verpackten Snacks und Softdrinks die Gesundheit beeinträchtigen könnte.

Zwei neue Studien bestätigen diesen Gedanken und liefern weitere Belege für die damit verbundenen kardiovaskulären und allzeit tödlichen Risiken.

Zahlreiche Studien haben einen hohen Verbrauch an ultra-verarbeiteten Lebensmitteln mit einem erhöhten Risiko für chronische Erkrankungen verbunden.

Krebs, Typ-2-Diabetes, Zöliakie und Multiple Sklerose sind nur…..

INK Umweltkongress 2019, Einführung von Dr. med. Dietrich Klinghardt

Tiefgekühlter „wiederbelebter“ Patient beweist: Es gibt keinen Hirntod

Foto: belchonock / 123RF Standard-Bild

Die Entnahme von Organen ist an den sogenannten „Hirntod“ gekoppelt. Erst wenn dieser „zweifelsfrei“ feststeht, dürfen dem Spender die Organe entnommen werden. Kritiker bemängeln seit langem, dass die Definition des „Hirntods“ Etikettenschwindel sei. So werden die angeblich toten Spender vor der Entnahme narkotisiert, oft genug kommt es vor, dass sich die Patienten dennoch vor Schmerzen krümmen. Alles nur Reflexe?

Die erste Operation an einem tiefgekühlten Patienten bringt den Hirntod ins Wanken und die Praxis der Organentnahme in die…..

Wie ein Stück Brot Ihre Migräne triggern kann

Zentrum der Gesundheit

Für eine Migräne kommen verschiedene Auslöser – sog. Trigger – in Frage. Bei manchen Betroffenen kann es die tägliche Scheibe Brot sein, die immer wieder zu Migräneattacken führt – ohne dass der Kranke es weiss.

Migräne: Ist Brot an der Kopfschmerz-Attacke schuld?

Migräne ist weltweit die dritthäufigste Krankheit und betrifft viele Millionen Menschen. Migräne ist dabei mehr als einfach nur ein Kopfschmerz, der zu kommen und zu gehen scheint, wie es ihm gefällt. Meist sind noch viele andere Symptome beteiligt, die das Geschehen nicht……

Wassermelone spendet effektiv Feuchtigkeit, entgiftet und reinigt den gesamten Körper!

Wir alle träumen von zarter, frischer Haut, wollen uns fit und jung fühlen. Bestimmte Lebensmittel helfen uns dabei, denn sie unterstützen unseren Körper mit Nährstoffen und Vitaminen. Eines dieser Lebensmittel sind Wassermelonen, denn sie schmecken nicht nur lecker und fruchtig, sondern liefern wertvolles Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C, Kalium, Citrullin und Antioxidantien. Wenn Sie auf der Suche nach einem Lebensmittel sind, dass sowohl gesund als auch lecker ist, dann sollten Sie sich unbedingt mit dieser Frucht näher beschäftigen. Denn eigentlich ist es ganz einfach, durch die richtige Ernährung sich selbst und der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Deutschland – jährlich 20.000 Tote durch Krankenhauskeime

Wir befinden uns im Krankenhaus und hoffen, dass wir beispielsweise nach einer Operation, rasch wieder gesund werden und schon bald das Spital wieder verlassen zu können. An diesem Ort erwarten wir uns Hilfe vom bestens geschulten medizinischen Personal und wollen nicht im Traum daran denken, dass wir uns dort den Tod durch Spitalskeime einfangen können.

In Deutschland infizieren sich allerdings jedes Jahr bis zu 600.000 Personen mit Krankenhauskeimen und bis zu 20.000 von ihnen sterben sogar daran. Benedikt Zacher vom Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin hat gemeinsam mit seinen Kollegen aus…..

5G-Funktechnologie bedeutet Krieg gegen die Menschheit

Von Claire Edwards
Übersetzung©: Andreas Ungerer

25. November 2019, Global Research
Dieser wichtige Artikel erschien ursprünglich bereits am im Februar 2019 bei Global Research.

Innerhalb der Vereinten Nationen (VN) wird über 5G – und das erhebliche Risiko dieser Technologie für die Menschheit – aufgeklärt. Dies ist der langjährigen VN-Mitarbeiterin und Whistleblowerin, Claire Edwards, zu verdanken, die kürzlich, wegen dieses spannenden Themas, das die gesamte Menschheit betrifft und unsere gemeinsame Zukunft verändern wird – Kontakt zu mir aufgenommen hat. Sehen Sie sich das Video unten, bei YouTube oder bei Facebook an. – Josh del Sol Beaulieu

Die ersten acht Monate des Zweiten Weltkriegs, in denen keine Gefechte stattgefunden haben, sind als Sitzkrieg bezeichnet worden. Die Anwendung von Millimeterwellen bei der Fünften Generation oder der 5G-Funktechnologie ist ein anders gearteter Sitzkrieg.

Dieser Sitzkrieg ist ebenso still, obwohl hierbei geschossen wird…..

Wieso ich sofort aufgehört habe mit “1 Mahlzeit am Tag”, nachdem ich das verstand

Wie diese Früchte einen Herzinfarkte verhindern können!

Die erstaunlichen gesundheitlichen Vorzüge von Schwarzem Knoblauch

Knoblauch wird seit dem Mittelalter bis in die Gegenwart als Heilkraut verwendet, und seine Vorteile sind erkannt und wissenschaftlich belegt worden. Aus historischen Aufzeichnungen geht hervor, dass Knoblauch als harnteibendes Mittel, zur Verdauungsförderung, als Antibiotikum, Antiparasitikum, bei Erkältungen, Infektionen und einer Vielzahl anderer Krankheiten eingesetzt wurde.

Wenn Knoblauch nicht bei so vielen Beschwerden derart gut funktioniert hätte, wäre er gewiss aus den historischen Aufzeichnungen verschwunden, doch wegen seiner vielfältigen….