Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Umfrage: Mehrheit wünscht Reiseverbote für Ungeimpfte

Laut einer Umfrage von Sky News befürwortet die Mehrheit der Briten ein vollständiges Flugverbot für Personen, die sich weigern, den COVID-Impfstoff zu nehmen.

Die Umfrage ergab, dass 54 Prozent der Menschen der Meinung sind, dass diejenigen, die die Impfung nicht genommen haben, kein Flugzeug besteigen dürfen.

Nur 29 Prozent sagten, dass solche Einschränkungen inakzeptabel wären, wobei 17 Prozent sagten, sie seien sich nicht sicher.

Darüber hinaus gab mehr als ein Drittel (36%) an, dass nicht geimpfte Personen generell keine Verkehrsmittel, einschließlich Busse und Züge, benutzen dürfen.

Weitere 39% sagen, dass sie eine Beschränkung des Zugangs zu Restaurants und Bars befürworten, während 44% sagen, dass nicht geimpften Personen der Kinobesuch untersagt werden sollte.

Trotz dieser Ergebnisse ergab die Umfrage auch, dass fast jeder Fünfte sagt, es sei unwahrscheinlich, dass er sich impfen lässt. Insgesamt gaben 10 % an, dass es „sehr unwahrscheinlich“ sei, die Impfung zu erhalten, während 8 % sagten, es sei „ziemlich unwahrscheinlich“, dass sie die Impfung erhalten.

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden nur dazu dienen, die Unternehmen, einschließlich der Luftfahrtindustrie, sowie die Regierungen zu ermutigen, Schritte voranzutreiben, um als Gegenleistung für Dienstleistungen so genannte ‚Immunitätspässe‘ oder den Nachweis von Impfungen zu verlangen.