Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

UK: Fußballfans wird der Eintritt ohne negativen COVID-Test verweigert
NICK POTTS/AFP via Getty Images

UK: Fußballfans wird der Eintritt ohne negativen COVID-Test verweigert

Großbritannien: Fußballfans in Liverpool müssen sich am Montag vor dem Besuch eines Spiels einem COIVD-Test unterziehen. Wer das nicht tut, dem wird der Eintritt verweigert, selbst wenn er Tickets gekauft hat.

Fans des FC Everton wurden vom Verein gewarnt, dass sie negative Testergebnisse vorweisen müssen, die nicht mehr als 36 Stunden zuvor ausgestellt wurden, oder sie werden vom Betreten des Stadions ausgeschlossen und dürfen die Mannschaft gegen Manchester City nicht spielen sehen.

Liverpool ist bisher, wie ein Großteil des restlichen Landes, von einer kompletten Sperre verschont geblieben, so dass einige Sportfans, wenn auch im Falle der Fans des FC Everton, mit diesem neuen Mandat, Veranstaltungen besuchen dürfen.

Mehrere Fans wiesen darauf hin, dass die Tests sehr ungenau sind, und dass ein negatives Ergebnis von vor ein oder zwei Tagen wenig bedeutet.

Andere stellten die Notwendigkeit von Gesichtsmasken in Frage, wenn jeder, der ins Stadion darf, negativ getestet wurde.

Es ist ziemlich offensichtlich zu sehen, wohin diese schleichenden Mandate führen.

Was für eine absolute Schande, ich hoffe, das ist nicht die Zukunft für alle Sportveranstaltungen.

Mehr Details im Original.