Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Systemfrage: Macht ist eine Illusion und Kontrolle eine Fassade

2020 ist ein Jahr, dass der Öffentlichkeit in zahlreichen Ländern aufzeigt, wie das System offene totalitäre Macht und Kontrolle ausübt – etwas das seit Generationen in Vergessenheit geraten war. Ich denke, dass insbesondere die Mehrheit der westlichen Bevölkerung davon ausging “sicher” vor totalitären Regierungen, vor kollektivistischem Mikromanagement und vor kommunistischem Kultismus zu sein. Sie dachten lange, dass sie die Alpträume des 20. Jahrhunderts hinter sich gelassen hätten. Sie dachten gar, dass die “Schöne Neue Welt” utopischer werden würde und dass die Freiheit zusammen mit dem technologischen Fortschritt eine natürliche Symbiose eingehen würde.

Sicher gibt es in den Tiefen des menschlichen Unterbewusstseins die Angst, dass die guten Zeiten eine Illusion sind und dass die Dystopie nur hinter einer dünnen Fassade wirtschaftlicher Stabilität und falschem Optimismus liegt, aber die meisten Menschen glauben nicht wirklich, dass solche Katastrophen in ihrem Leben…..