Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Steigen die Temperaturen und der Meeresspiegel gefährlich an? Nicht wirklich

A collage of typical climate and weather-related events: heatwaves, drought, hurricanes, wildfires and changes in sea ice coverage.Es gibt zwei weit verbreitete Ansichten über den Klimawandel, die einfach nicht zutreffend sind. Die erste ist, dass es in den USA in den letzten 20 Jahren einen statistisch signifikanten Erwärmungstrend gab. Die zweite ist, dass der durchschnittliche Meeresspiegel aufgrund der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung alarmierend ansteigt. Keine dieser beiden Perspektiven ist wahr; dennoch bleiben beide wichtig, da beide mit sehr kostspieligen Auswirkungen auf die öffentliche Politik verbunden sind.

Um die erste Sichtweise zu widerlegen, wenden wir uns den Daten zu, die von der „National Oceanic and Atmospheric Administration“ (NOAA) für die betreffenden, diskutierten Jahre erstellt wurden. Die nachstehende Tabelle zeigt die durchschnittliche Durchschnittstemperatur in den kontinentalen USA für die Jahre 1998 bis 2019*: Hier weiter…..

 

Quelle: Are Temperatures And Ocean Levels Rising Dangerously? Not Really.