Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Regierung stellt klar: “Als wir im November sagten, dass an Weihnachten Lockerungen kommen, haben wir bewusst keine Jahreszahl genannt”

Regierung stellt klar: „Als wir im November sagten, dass an Weihnachten Lockerungen kommen, haben wir bewusst keine Jahreszahl genannt“

Berlin (dpo) – Da hat Deutschland wohl nicht gut zugehört! Die Bundesregierung hat heute klargestellt, dass die Bürger keineswegs über die Länge des am 2. November 2020 begonnenen Lockdowns getäuscht wurden.

„Als wir damals gesagt haben, dass an Weihnachten Lockerungen kommen sollen, haben wir bewusst keine Jahreszahl genannt“, so Kanzlerin Angela Merkel in einer Pressekonferenz. „Niemand kann uns vorwerfen, wir hätten da falsche Erwartungen geweckt oder gar Versprechen nicht eingehalten. Es gibt schließlich