Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Propagandisten über Propagandisten

Einige Bemerkungen über die Transporteure von Propaganda-Lügen und das Leben der Maria Osten.

zeller_11_20Es gibt seit dem Untergang der DDR in Deutschland eine spezielle Literaturgattung, deren Ziel es ist, den Zeitgenossen weiszumachen, dass der Sozialismus als solcher eine tolle Sache war – und ist. Nur, nun ja, es waren bislang halt die falschen Leute am Drücker. Für den Geschichts- und den Gegenwartsforscher ist diese Art der Apologeten-Dichtung insofern von Interesse, als hier zahlreiche Details zutage treten, nach denen man sonst mühsam suchen müsste, und zudem allgemeine Lehren über das Verdrängen und Verfälschen von Tatsachen in einer Dichte präsentiert werden, die man kaum für möglich hält.

Nach so viel Theorie nun zu einem praktischen Fall. Er betrifft die in den 1920er/30er Jahren…..