Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Neues brisantes Überwachungstool: PathChecks App zur Kontaktverfolgung kommt

mintpressnews.com

Ramesh Raskar, Gründer und Vorsitzender von PathCheck, arbeitet seit Jahren mit Apple, Facebook und Google im Bereich des Datenschutzes und der Gesundheit von Computern in sogenannten „Sonderprojekten“ zusammen und arbeitet mit DARPA und ist Ausschuss einer Schweizer Stiftung für das Gesundheitswesen.

https://www.mintpressnews.com/wp-content/uploads/2020/11/PathCheckyourself.jpgPathCheck bringt 1984-ähnliches Niveau der Verfolgung und Überwachung, wie es nur in einer Post-Covid-Ära möglich ist

Eine weitere App zur Ermittlung von Kontaktpersonen wird derzeit im Bundesstaat Minnesota eingeführt. Sie wurde vom MIT Media Lab-Spinoff PathCheck entwickelt, das weltweit führend in der „Präzisionsmedizin“ für Minderheiten sein will.

Fast unmittelbar nachdem die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im März eine globale Pandemie ausgerufen hatte, scheinen überall Apps zur Ermittlung von Kontaktpersonen aufgetaucht zu sein. Im vergangenen Mai berichtete MintPress News über eine Bluetooth-fähigen App zur Verfolgung von Sportfans, die später wiederverwendet wurde, um COVID-19 Methoden zur Ermittlung von Kontaktpersonen zu fördern. Die App mit dem Namen Care19 war eine der ersten öffentlich bekannten Implementierungen eines geräte-neutralen Android-iOS-Frameworks, das durch eine bemerkenswerte Partnerschaft zwischen Apple und Google ermöglicht wurde.

Derselbe Apple-Google-Rahmen untermauert eine andere, praktisch identische Anwendung, die es geschafft hatte, unter dem Radar der Befürworter des…..

 

Quelle: A Trojan Horse? PathCheck’s Contact Tracing App Coming to Minnesota and the World