Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

ERIC BARADAT via Getty Images

Nachdem Trump sein Amt verlassen hat, bietet Amazon bei der Einführung des Impfstoffs seine Hilfe an

An Joe Bidens erstem Tag hat Aamazon angeboten, seiner Regierung zu helfen, die Einführung des Impfstoffs COVID-19 zu beschleunigen, was Fragen aufwirft, warum dies nicht unter Trump geschehen ist.

“Amazon ist bereit, Sie bei der Erreichung Ihres Ziels zu unterstützen, 100 Millionen Amerikaner in den ersten 100 Tagen Ihrer Amtszeit zu impfen,” Das schrieb Dave Clark, CEO von Amazons Verbrauchereinheit am Mittwoch in einem Brief an Biden.

Das Unternehmen forderte Biden außerdem auf, seine 800.000 US-Mitarbeiter auf der Prioritätenliste nach oben zu setzen, wenn es um die Einnahme des Impfstoffs geht, und wies darauf hin, dass die Amazon-Verteilungszentren bereit sind, als Verabreichungsstellen für die Impfung genutzt zu werden.

Angesichts der weltweit anerkannten Effizienz von Amazon in der Logistik fragten sich viele, warum das Angebot nicht irgendwann gemacht wurde, bevor insgesamt 400.000 Amerikaner an dem Virus gestorben waren.

“Amazon bot plötzlich an, der Biden-Administration beim Rollout des Impfstoffs zu helfen… weil der “Böse Orangenmann ” wichtiger war als die Fürsorge für die Mitbürger in Amerika”, bemerkte Tim Young.

“Amazon hat mit der CDC / Task Force zusammengearbeitet, um bei der Verteilung von Impfstoffen während des Trump-Administrators zu helfen”, twitterte ein anderer Befragter. „sie waren fertig und bereit, die Hilfe anzukündigen, aber sie warteten darauf, dass Biden eingeweiht wurde. Also könnte Biden die Lorbeeren ernten.. “

“Amazon bietet jetzt China Joe Hilfe an, um den Impfstoff nach Amerika zu bringen. Mit anderen Worten, Amazon hat sich entschieden, Amerikaner sterben zu lassen, anstatt dies während der Trump-Administration zu tun”, kommentierte ein anderer Benutzer.

“Wo waren Sie vor einem Monat?”, fragte ein anderer.

Dies ist nicht das erste Mal, dass potenziell lebenswichtige Entwicklungen bei der Bekämpfung von COVID-19 verzögert wurden, ohne einen anderen ersichtlichen Grund als den, Donald Trump schlecht aussehen zu lassen.

Nancy Pelosi wurde beschuldigt, ein COVID-19-Hilfsgesetz absichtlich monatelang zu verzögern, um Biden zu helfen.

Ein Experte der Biotech-Branche war einer von vielen, die ebenfalls spekulierten, dass Pfizer die Ankündigung und Freigabe seines Coronavirus-Impfstoffs absichtlich bis nach der Wahl verzögerte, um Trumps Chancen zu schaden.

Amazon-CEO Jeff Bezos und Trump befanden sich seit 2015 in einer Dauerfehde und die klare Mehrheit der politischen Spender von Amazon favorisiert die Demokraten.