Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

childrenshealthdefense.org

Mercks Gardasil-Impfstoff verkrüppelte einen jungen Mann – eine anhaltende medizinische Tragödie, die gestoppt werden muss

Robert F. Kennedy Jr. und die Anwaltskanzlei Baum Hedlund aus Los Angeles, Kalifornien, haben ihre fünfte Klage gegen Merck eingereicht, die sich gegen den gefährlichen und trügerischen Gardasil-Impfstoff des Pharmakonzerns richtet und sich für unschuldige junge Menschen einsetzt, die durch den Impfstoff behindert wurden. Die Anwaltskanzlei nimmt es mit Merck und dem großen Gerichtssystem auf, das Impfstoffhersteller seit über dreißig Jahren vor der Haftung schützt.

Der jüngste Mandant der Kanzlei, Michael Colbath, war ein gesunder Sportler und Schüler, bevor er den Gardasil-Impfstoff erhielt. Nach der Impfung erlitt er schwere Verletzungen und wurde mit posturalem orthostatischem Tachykardiesyndrom (POTS), idiopathischer Hypersomnie (IH), myalgischer Enzephalomyelitis / chronischem Müdigkeitssyndrom (ME /CFS), komplexem regionalen Schmerzsyndrom (CRPS) und Gastroparese diagnostiziert.

Gardasil-Impfstoff zerstörte das Leben eines aufstrebenden Student und Sportlertlers

Nach den Spritzen begann sein Körper 15-22 Stunden pro Tag einzuschlafen. Als er erwachte, litt er unter übermäßigem Schwitzen, Gedächtnisverlust, Verwirrung, Körperschmerzen, Migräne und Konzentrationsschwäche. Durch die Impfverletzungen leidet er außerdem an intermittierenden oder episodischen Lähmungen, Taubheit und Magenschmerzen. Er muss ständig von Ärzten überwacht werden.

Die Impfstoffverletzungen haben sein Leben zerstört. Vor der Impfung war er Mitglied des Cross-Country-Teams an seiner Mittelschule. Er spielte in der Schulband mit, trainierte Tae Kwon Do und war ein erfolgreicher Pfadfinder. Als kleiner Junge erwarb er eine Zertifizierung in Erster Hilfe/Notfallvorsorge und züchtete Diensthunde für Behinderte.

Nach der ersten Dosis Gardasil erlitt Michael schwere und akute Verletzungen, die seine Lebensqualität, seine Fähigkeit zu gehen und etwas zu erreichen, beeinträchtigt haben. Er musste die High School von zu Hause aus beenden, da er nicht ohne Hilfe gehen konnte. Der einst gesunde Junge leidet nun unter dem posturalen orthostatischen Tachykardiesyndrom, einem Zustand, der die regulären Funktionen des sympathischen und autonomen Nervensystems außer Kraft setzt und sich auf Kreislauf, Herzfrequenz und Blutdruck auswirkt. Zu den Symptomen gehören Benommenheit, Ohnmacht und ein unangenehmer, schneller Anstieg des Herzschlags.

Merck fährt fort, junge Menschen zu verkrüppeln und Leben zu zerstören

Nach der Gardasil-Impfung begann Michael übermäßig viel zu schlafen und wurde den ganzen Tag über müde. Bei ihm wurde idiopathische Hypersomnie diagnostiziert, eine chronische neurologische Störung, die übermäßige Schläfrigkeit verursacht, selbst wenn er ausreichend Schlaf bekommt. Als sich sein Zustand verschlimmerte, begann er an myalgischer Enzephalomyelitis / chronischem Müdigkeitssyndrom zu leiden, das zu Schwäche, Unwohlsein, kognitiver Beeinträchtigung, orthostatischer Intoleranz und Schmerzen führte. Die Schmerzen führten zu einem komplexen regionalen Schmerzsyndrom, das durch ständige brennende oder pochende Schmerzen, meist in den Füßen, gekennzeichnet war.

Michael wurde von einem tadellosen Sportler und ehrgeizigen Studenten zum Verlierer seiner Fähigkeit zu gehen. Mit Unterstützung kann er jetzt etwa fünfhundert Schritte pro Tag gehen. Wenn er zum Unterricht an der University of California San Diego geht, geht er auf Krücken und es fällt ihm schwer, den ganzen Tag über wach zu bleiben. Jetzt braucht er zehn starke Medikamente, um im Alltag zu funktionieren, während er sich durch die Verletzungen kämpft.

Seine Mutter, wie die meisten, war sich der Gefahren dieses Impfstoffs nicht bewusst. Merck führt die Öffentlichkeit über die Sicherheit und Notwendigkeit ihres HPV-Impfstoffs in die Irre. Merck bewirbt jetzt Gardasil für Kinder im Alter von neun Jahren und warnt die Eltern nicht vor den tragischen, lebensverändernden Folgen, die sich aus der trügerisch vermarkteten, schädlichen Impfung ergeben können.

Co-Anwalt, Robert F. Kennedy, Jr. kommentierte:

“Genau wie bei Vioxx hat Merck bei Gardasil den Profit über die Sicherheit der Patienten gestellt, und jetzt stehen unzählige Kinder und Jugendliche vor unausweichlichen Gesundheitsproblemen. An einem bestimmten Punkt muss man sich fragen – was wird nötig sein, um diese rücksichtslose Missachtung der Verbraucher zu stoppen?”