Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

“Mehrheit der Deutschen will mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen einfliegen” – wirklich?

Da sage noch einmal jemand, bei der WELT sei man nicht auch in der Lage, Propaganda herzustellen und zu verbreiten. Die derzeitige Schlagzeile, mit der das Blatt, das Axel Springer wohl zum Flüchtling aus dem eigenen Land machen würde, wäre ihm die Sicht auf das, was aus seiner Welt geworden ist, nicht durch den Tod erspart worden, lautet:

“Mehrheit der Deutschen will mehr Flüchtlinge aus Krisenregionen einfliegen”

Die Überschrift soll das Ergebnis auf eine Frage, die im Rahmen einer – natürlich als repräsentativ bezeichneten Umfrage von Infratest Dimap gestellt wurde, abbilden (Wir halten jede Wette, die Befragung war NICHT repräsentativ!). Was gefragt wurde, muss man sich als Leser selbst der wenigen Zeilen, die Marcel Leubecher sich abringen konnte, regelrecht zusammenklauben. Heraus kommt dabei das folgende Bild.

Der Text der Frage lautet wohl:…..