Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Joe Biden fordert „Modernisierung“ der US-Verteidigung, um Russland und China gewachsen zu sein

Biden warnt nach dem SolarWinds-Hack vor Bedrohungen aus dem Cyberspace

In einer Rede am Montag betonte Joe Biden die Notwendigkeit einer „Modernisierung“ der US-Verteidigungskapazitäten angesichts der Bedrohungen durch China und Russland. Biden sprach auch den kürzlich entdeckten Hack der Softwarefirma SolarWinds an, von dem mehrere Regierungsbehörden betroffen waren.

Biden sagte, er habe mit einem Mitglied seines Übergangsteams über die verschiedenen strategischen Herausforderungen gesprochen, mit denen wir sowohl von Russland als auch von China konfrontiert werden, und über die Reformen, die wir durchführen müssen, um uns in die bestmögliche Position zu bringen, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Er sagte, diese Reformen beinhalten „die Modernisierung unserer Verteidigungsprioritäten, um Aggressionen in der Zukunft besser abzuschrecken.“