Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Nir Keidar/Anadolu Agency

Israel wird für mehr palästinensische Todesfälle verantwortlich sein, wenn es den Covid-19-Impfstoff zurückhält Von Anjuman Rahman

Israel weigert sich, den Palästinensern in den besetzten Gebieten, wo es jeden Aspekt ihres Lebens kontrolliert, den Impfstoff Covid-19 zur Verfügung zu stellen. Dies geschieht zusätzlich zur Unterstützung der Zerstörung des palästinensischen Gesundheitssektors, besonders im Gazastreifen, mit Bomben und Blockaden.

Mehr als zwei Millionen israelische Bürger, einschließlich der 600.000 Siedler, die illegal auf besetztem palästinensischem Land leben, erhalten mindestens eine Impfstoffdosis. Die Palästinenser hingegen haben noch keinen Impfstoff erhalten.