Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Impfstoffe: Erfolge und Kontroversen

Dokumentarfilme über die größten Erfolge und die umstrittensten Aspekte von Impfstoffen.
Überblick:   A) Impferfolge B) Sicherheitsbedenken C) HIV / AIDS-Kontroverse D) Mehr

A. Dokumentarfilme über den Erfolg von Impfstoffen
A1. Hilleman: Eine gefährliche Suche nach der Rettung der Kinder der Welt (2016)

Zusammenfassung : „Der größte Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts, und niemand kennt seinen Namen. Dieser Dokumentarfilm erzählt die inspirierende Geschichte von Dr. Maurice Hilleman, ein Mann mit einem einzigartigen, unerschütterlichen Fokus: die Beseitigung der Krankheiten von Kindern. Von seiner von Armut betroffenen Jugend in den Ebenen von Montana an kam er, um der Pandemie-Grippe vorzubeugen, den Impfstoff gegen Masern-Mumps-Röteln (MMR) zu erfinden und den ersten Impfstoff gegen Krebs beim Menschen zu entwickeln.
Er ist für mehr als die Hälfte der Impfstoffe verantwortlich, die Kinder heute erhalten, und soll jedes…..