Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Im Dialog mit der ARD

Teilnehmer der Videokonferenz am 26. November 2020: v.l. Tom Schneider, Ellen Ehni, Matthias Hertel, Birand Bingül, Martin Schwab, Bastian Barucker, Michael Meyen, Jana Hahn, Jeanne Rubner

Der Graben, der die Gesellschaft beim Thema Corona spaltet, wird immer tiefer. Gibt es Auswege? Zu dieser Frage fand am 26. November eine Videokonferenz zwischen sechs Vertretern der ARD und fünf Kritikern der Corona-Politik der Bundesregierung statt. Multipolar war exklusiv dabei. Ein Gesprächsbericht.

PAUL SCHREYER

Zum Hintergrund: Der private Bürger Bastian Barucker hatte im August eine Petition gestartet, in der er die ARD aufforderte, eine Sondersendung auszustrahlen, in der bekannte Kritiker der Corona-Politik, wie etwa Sucharit Bhakdi oder Wolfgang Wodarg, auf Regierungsexperten wie Christian Drosten oder Lothar Wieler treffen. In seiner Begründung schrieb Barucker damals:…..