Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

„Ich entscheide mich für das Risiko, COVID zu bekommen“: Mehr als die Hälfte der Beschäftigten in kalifornischen Krankenhäusern verweigern Impfungen
Die New Yorker Krankenschwester Sandra Lindsay war die erste Person in den USA, die geimpft wurde

“Ich entscheide mich für das Risiko, COVID zu bekommen”: Mehr als die Hälfte der Beschäftigten in kalifornischen Krankenhäusern verweigern Impfungen

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter eines Krankenhauses verweigert den Impfstoff, und zwischen 20 und 50 % der Mitarbeiter anderer Einrichtungen sehen das genauso, berichtet die Los Angeles Times.

Im St. Elizabeth Community Hospital in Tehama County waren weniger als die Hälfte der 700 Mitarbeiter bereit sich impfen zu lassen als dieser zum ersten Mal angeboten wurde. Im Providence Holy Cross Medical Center in Mission Hills hat jeder fünfte Krankenpfleger und Arzt die Impfung abgelehnt. Ungefähr 20 bis 40 % der Mitarbeiter im Bezirk L.A., denen der Impfstoff angeboten wurde, lehnten ihn ebenfalls ab, so die Gesundheitsbehörden des Bezirks.

In Riverside County haben schätzungsweise 50% der Angestellte den Impfstoff abgelehnt. Darauf musste sich dass Krankenhaus und Behördenvertreter treffen, um eine Strategie zu entwickeln, wie die ungenutzten Dosen am besten verteilt werden können, so der Direktor des öffentlichen Gesundheitswesens Kim Saruwatari zur LA Times.

Doch wie die Times anmerkt, haben die Zweifel an den Impfstoffen unter den Mitarbeitern des Gesundheitswesens die Forscher überrascht, “die davon ausgingen, dass das Krankenhauspersonal zu denen gehört, die am besten mit den wissenschaftlichen Daten vertraut sind, die die Impfstoffe unterstützen”.

Vielleicht wurden sie durch ein virales Video erschreckt, in dem eine Krankenschwester aus Tennessee zu sehen ist, die etwa 10 Minuten nach ihrer ersten Dosis des COVID-19-Impfstoffs in Ohnmacht fällt – was ihrer Meinung nach auf eine “überreaktive vagale Reaktion” zurückzuführen ist und nichts mit der Impfung zu tun hat.

“Ich wähle das Risiko – das Risiko, COVID zu haben, oder das Risiko des Unbekannten des Impfstoffs”, sagte die 31-jährige Krankenschwester mit Namen April Lu vom Providence Holy Cross Medical Center in Los Angeles, die hinzufügte, dass sie sich weigerte, den Impfstoff zu nehmen, weil sie nicht von seiner Sicherheit für schwangere Frauen überzeugt war. Lu ist im sechsten Monat schwanger.

“Ich denke, ich entscheide mich für das Risiko von COVID. Ich kann das kontrollieren und ein wenig vorbeugen, indem ich Masken trage, obwohl ich mir nicht zu 100% sicher bin”, fügte sie hinzu. Lu ist nicht allein, denn mehrere ihrer Kolleginnen weigern sich ebenfalls, sich impfen zu lassen.

“Ich habe das Gefühl, dass die Leute denken: ‘Ich kann es noch schaffen, bis es vorbei ist, ohne den Impfstoff zu bekommen'”, sagte sie.

Das Ausmaß, in dem Beschäftigte im Gesundheitswesen den Impfstoff verweigern, ist unklar, aber Berichte über eine niedrige Teilnahmeraten tauchen im ganzen Land auf, was Epidemiologen beunruhigt, die sagen, dass die Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit katastrophal sein könnten.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage der Kaiser Family Foundation ergab, dass 29% der Beschäftigten im Gesundheitswesen “nicht willig sind sich zu impfen”, eine Zahl von 27%, die etwas höher ist als der Prozentsatz in der allgemeinen Bevölkerung.

“Sogar der Name, Operation Warp Speed, erzeugt einige Bedenken für die Menschen über die Eile, um es durch zu drücken,” sagte Dr. Medell Briggs-Malonson, ein Notfall Medizin Arzt an der UCLA Health, die den Impfstoff erhalten hat. Dennoch drängte sie ihre Kollegen, das Gleiche zu tun. LA Times.

Ein anderer Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Büroassistent Nicholas Ruiz im Natividad Medical Center in Salinas, Kalifornien, sagt, dass er zwar mit Krankenschwestern interagiert, die mit COVID-19-Patienten zu tun haben, aber auch er nimmt den Impfstoff nicht.

“Ich habe das Gefühl, dass die Wahrnehmung der Öffentlichkeit in Bezug auf Mitarbeiter im Gesundheitswesen falsch ist. Sie denken vielleicht, dass wir alle über all das informiert sind. Sie denken das vielleicht, weil wir in diesem Umfeld arbeiten”, sagte Ruiz und fügte hinzu: “Aber ich weiß, dass es viele Leute gibt, die die gleiche Mentalität haben wie die Öffentlichkeit, wo sie immer noch Angst davor haben, es zu bekommen.”

Um das Gesundheitspersonal davon zu überzeugen, sich impfen zu lassen, zeigen mehrere Krankenhäuser ihren Mitarbeitern jetzt Lehrvideos und interaktive Webinare, die zeigen, wie sich das Personal glücklich impfen lässt.

Im Laguna Hospital und in San Francisco haben sich etwa 10% des Pflegepersonals für die Impfung entschieden. In der Zwischenzeit berichtet UCLA Health, dass 7.300 von 37.000 Mitarbeitern den Impfstoff erhalten haben – wobei Beamte anmerken, dass “es in unserer Belegschaft ein Zögern bei der Impfung geben könnte.”

“Wir fordern das Personal nicht auf sich sofort zum Impfen zu entscheiden. Wir wollen denjenigen, denen der Impfstoff angeboten wird, ausreichend Zeit geben, eine Entscheidung zu treffen, und wir hoffen, dass das Personal weiterhin versteht, dass die Vorteile der Impfung die Risiken deutlich überwiegen,” sagte das Krankenhaus in einer Erklärung.