Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Großbritannien steht vor einer Hungersnot — die Bürger stehen Schlange für kostenlose Lebensmittel

https://de.news-front.info/wp-content/uploads/2020/12/hCBhitvtx4s-e1607071089980.jpg
Viele britische Familien können sich heute nicht einmal Lebensmittel leisten, da die Coronavirus-Pandemie ihnen ihre Arbeit und ihren Lebensunterhalt entzogen hat.

Nach Angaben der Agentur «Reuters» suchen immer mehr britische Bürger Hilfe bei örtlichen Lebensmittelbanken und zählen dabei auf kostenlose Lebensmittel. Dies ist eine Folge der gestiegenen Arbeitslosigkeit im Land, da viele Unternehmen wegen der Pandemie schließen mussten.

«Ich arbeitete abends in Teilzeit als Hausmeister, und als COVID anfing, waren wir arbeitslos, weil alles geschlossen war und unsere Büros nicht vor 2021 geöffnet werden, weil die Leute von zu Hause aus arbeiten können», sagte Wilma Tunilaite, 40, die für die Lebensmittelbank Schlange stand, gegenüber Reportern.

Die jüngsten offiziellen Zahlen für den vergangenen Monat zeigten, dass die Arbeitslosenquote in Großbritannien auf…..