Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Gold & The Great Reset

https://www.zerohedge.com/s3/files/inline-images/gold-great-reset-300x175.jpeg?itok=1nSwBWAbDie Zusammensetzung des US-Dollars, einschließlich dessen, worauf er sich stützt, wurde im Laufe der amerikanischen Geschichte viele Male geändert. Und eine weitere Ablösung ist derzeit im Gange, warnt der Währungsexperte Mike Maloney.

Nachdem Präsident Nixon seine Bindung an Gold vollständig aufgelöst hatte, haben sich unsere Regierungschefs zunehmend darauf verlassen, das Währungsangebot auszuweiten, um die heutigen Probleme (im wahrsten Sinne des Wortes) auf Kosten der morgigen Kaufkraft des Dollars zu Papier zu bringen.

Wie Mike in seiner ausgezeichneten Videoreihe Hidden Secrets Of Money erklärt, ist eine solch vorsätzliche Entwertung der Währung durch verstohlene und kurzsichtige Politiker nichts Neues. Im Laufe der Jahrtausende, seit die Römer den Silbergehalt ihrer Münzen absichtlich immer weiter schrumpfen ließen, ist die Geschichte voll von solchen Beispielen.

Und jetzt ist das Jahr 2020 gekommen. Die Reaktion der US-Notenbank auf den durch die Pandemie verursachten Wirtschaftsabschwung hat mehr „dünne Luft“ für die Schaffung neuer Dollars freigesetzt als je zuvor in der Geschichte:

Und die führenden Industrienationen der Welt diskutieren nun die Notwendigkeit eines „Great Reset„, in dem vorgeschlagen wird, dass neue nationale Kryptowährungen (die vielleicht den Grundstein für eine „Eine-Welt-Währung“ legen) die derzeit bestehenden Fiat-Versionen ersetzen sollen.

Mit Hilfe der Linse der Geldgeschichte sieht Mike all dies einfach als einen modernen Spin auf dieselben Zyklen, die die Welt schon einmal gesehen hat. Die Politiker werden die Währung deformieren und für ihre eigenen unmittelbaren Bedürfnisse missbrauchen, bis das System zusammenbricht und eine neue, solidere Alternative aus der Asche auftaucht.

Deshalb ist er nach wie vor so zuversichtlich, dass der Goldpreis im kommenden Makroumfeld dramatisch zulegen wird, auch wenn er sich derzeit in einer kurzlebigen Korrekturphase befindet. Tatsächlich sieht er die heutige Schwäche als eine ausgezeichnete Akkumulationsmöglichkeit sowohl für die derzeitigen Besitzer als auch für diejenigen, die neu im Besitz von Edelmetallen sind.

Und deshalb stimmt Mike zu, dass es jetzt mehr denn je an der Zeit ist, mit einem Finanzberater zusammenzuarbeiten, der die Risiken versteht, die auf dem Spiel stehen, der eine geeignete Portfoliostrategie für Sie unter Berücksichtigung Ihrer Bedürfnisse ausarbeiten und gegebenenfalls einen soliden Risikomanagement-Schutz anwenden kann:

Deutsche Untertitel können in den YouTube-Einstellungen aktiviert werden

Gold & The Great Reset | Peak Prosperity