Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Fauci: Es ist möglich, dass der Corona-Impfstoff in den Vereinigten Staaten für Reisen und Schulen verpflichtend sein wird
Anadolu Agency via Getty Images

Fauci: Es ist möglich, dass der Corona-Impfstoff in den Vereinigten Staaten für Reisen und Schulen verpflichtend sein wird

Es ist möglich, dass der Corona-Impfstoff in den Vereinigten Staaten für Reisen und Schule verpflichtend sein wird. Das sagt Dr. Anthony Fauci. „Alle Optionen sind auf dem Tisch“, sagte Fauci, der Joe Bidens medizinischer Chefberater sein wird.

Der prominente amerikanische Corona-Berater fügte hinzu, dass „es nicht an ihm ist, eine Entscheidung zu treffen“ und dass „dies Dinge sind, die unter der Biden-Administration diskutiert werden“.

„Ich glaube nicht, dass die Bundesregierung die Corona-Impfung verpflichtend machen wird“, sagte Fauci, der sofort hinzufügte, dass er aber „sicher“ sei, dass einige Institutionen die Impfung verpflichtend machen werden. Er sagte, dass bestimmte Staaten und Städte „möglicherweise“ die Corona-Impfung für die Schule verpflichtend machen werden.

„In einigen Städten mag es verpflichtend sein, in anderen aber nicht. Das sind Dinge, die nicht zentral, sondern lokal geregelt werden“, erklärte Fauci.

Er sagte, dass es auch möglich ist, dass die USA Impfpässe ausstellen, die es Ihnen erlauben, ins Ausland zu reisen, ohne dass Sie getestet werden müssen. Diese Pässe ähneln denen, die Israel einführen will, meinte Fauci.

Seit letztem Monat wurden etwa 3,2 Millionen Dosen an die Amerikaner verteilt. Sie erhielten den Corona-Impfstoff von Moderna und Pfizer/BioNTech.