Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Ein Aufruf an alle, die sich an Freiheit und Menschenrechte als linke Ideale erinnern (mit kritischem Leserbrief und Antworten)

Ein Aufruf an alle, die sich an Freiheit und Menschenrechte als linke Ideale erinnern (mit kritischem Leserbrief und Antworten)

Die Freie Linke, eine Gruppe von Menschen aus verschiedenen linken Strömungen, hat mir einen Aufruf mit der Bitte um Veröffentlichung zugeschickt. Ich kannte die Gruppe bisher nicht, aber Ihr Aufruf spricht mir in weiten Teilen so aus dem Herzen, dass ich Ihn gern veröffentliche. Ein kritischer Leserbrief mit Antworten von mir und von Freie Linke folgt dem Aufruf.

Freie Linke
Aufruf an alle Menschen,
die sich noch an Freiheit und Menschenrechte
als linke Ideale erinnern

1.1.2021 | Wir sind Linke unterschiedlicher Strömungen, die sich aufgrund der Zuspitzung der globalen Entwicklungen auf verschiedenen Ebenen zusammengefunden haben, um gemeinsam für eine demokratische Zukunft in Freiheit und Frieden und den Erhalt von Grund- und Menschenrechten für alle Menschen zu kämpfen.

Wir haben uns in der Gruppe „Freie Linke“ zusammengeschlossen. Uns eint die Ablehnung der demokratiefeindlichen Maßnahmen, die in Deutschland wie auch weltweit zum vorgeblichen Schutz vor dem Corona-Virus ergriffen wurden. Wir finden: