Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Der Öffentlich-rechtliche Rundfunk und sein Umgang mit Kritikern

https://norberthaering.de/wp-content/uploads/2020/09/Marc-AndeHergenroederCut-267x300.jpgHenry Mattheß. Der Programmdirektor des Westdeutschen Rundfunks, Jörg Schönenborn, versteht die Welt nicht mehr. Enge Bekannte bekunden ihm ihren Unmut über den Umgang des öffentlich-rechtlichen Rundfunks mit den Kritikern der Corona-Politik. Schönenborn beginnt nachzudenken. Leider nicht weit genug.

Boris Rosenkranz von übermedien.de präsentierte kürzlich in einem lesenswerten Beitrag Denk- und Handlungsweisen von Mitarbeitern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Schönenborn hatte ihm offen und bereitwillig Einsicht in seine Kommunikation mit den Redaktionen gewährt. Beim Lesen des Beitrages drängten sich mir grundsätzliche Fragen auf.

Kritik bitte nur von unverdächtiger Seite

Dass Schönenborn überhaupt ins Grübeln kam, lag daran, dass es langjährige, persönliche Bekannte sind, die ihm „fassungslos“ ihren Unmut über die…..