Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Der Betreff der E-Mail hat es schon in sich: “…Machen Sie mit!”

Liebes uncut-news Team!

Heute ein Info-Mail an über 1800 MitarbeiterInnen der Energie Steiermark rausgegangen: Corona-Impfung!
Der Betreff der E-Mail hat es schon in sich: “…Machen Sie mit!”.

Bild größer klick hier…

Aktuell herrscht ein gewisser Druck von oben nach unten in der Hierachie des Konszerns, und die Führungsspitzen, welche zuerst sehr zurückhaltend waren, sind nun dazu angehalten, ihren MitarbeiterInnen ein “gutes Vorbild” zu sein.
Soll heißen: Sobald sich die Vorstände, die einzelnen Geschäftsführer usw. impfen haben lassen wird der Druck auf die übrigen steigen.

In unserem Geschäftsbereich sind meiner Meinung nach 60-70% eher gegen eine Impfung (vorest). Es gab keine weiteren Informationen oder Aufklärung zur Impfung selbst. Einfach anmelden *smile*.
Ich muss dazu sagen, dass der Konzern sich generell sehr um seine MitarbeiterInnen kümmert und im Gegensatz zu anderen EVUs in Österreich ein wirklich Top-Arbeitgeber ist!
Man gibt sich ehrlich Mühe eine Kundennähe zu schaffen und versucht nicht “zu tricksen” (wie andere EVUs). Für mich ist diese Philosophie auch ein Grund, weshalb ich gerne hier bin!
Leider hat es der Konzern diesmal aber zu weit getrieben. Das was gerade entsteht hier bei uns: eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ich bin echt gerne hier, aber es wird langsam heiß….

Ich “weiß”, dass auch Führungskräfte gegen eine Impfung sind. Indirekt werden Sie/wir genötigt dazu.
Der Konzern rechtferigt die Impfung mit “kritische Infrastruktur”. Nur 10% der Arbeiter und Angestellten sind, wenn man ganz ehrlich ist, Teil dieser kritischen Infrastruktur. Der Rest definitiv nicht.
Es wird besonders spannend wenn Schlüsselkräfte mit einzigartigen Qualifikationen der Impfung nicht nachkommen in den nächsten Monaten, und besonders dann, wenn der Gesetzgeber die MitarbeiterInnen versucht eine Impfpflicht einzuführen.
Man kann keine Personen aus einer Leitwarte oder aus dem Trading “einfach so entlassen” bei Verweigerung der Impfung.
Wenn diese Personen “kündigen oder einfach nicht mehr weiterarbeiten”, dann gibts ein Desaster. Blackout ist vorprogrammiert! Eher unerfahrene Personen bzw. “die jungen Hasen” würden dann die Leitung übernehmen.
Fehleinkäufe oder Verkäufe beim Trading haben Auswirkungen auf viele weitere Bereiche. Falls bei den EVUs “die alten Hasen” ausfallen, dann sehe ich den Blackout bereits hier.

Bitte das beigefügte Bild (Screenshot) in den sozialen Medien (Telegram) verbreiten.