Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Covid in Thailand: Menschen werden mit farbigen Kabelbinder gekennzeichnet

Covid in Thailand: Menschen werden mit farbigen Kabelbinder gekennzeichnet

Nachdem die 14-tägige Quarantänezeit auf einem Fisch-Mark in Samut Sakhon in Thailand beendet wurde, werden die Menschen dort mit Kabelbindern farblich gekennzeichnet.

Der Markt war das Zentrum des letzten aktuellen Ausbruchs, der Thailand heimsuchte.

Menschen die dort unter Quarantäne standen wurden in Gruppen eingeteilt und mit Schildern versehen:

Weiß: Nicht infiziert, sollten zu Hause bleiben

Grün: Erholt von Covid – können sich frei bewegen

Rot: Derzeit infiziert und soll in den nächsten ein bis zwei Tagen ins Feldlazarett gebracht werden.

In den Medien wurden Bilder gepostet, auf denen eine Person auch eine Nummer auf den Unterarm gekritzelt hatte.