Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Coronavirus-Mutations-Update

Coronavirus-Mutations-Update

Ein kurzes Update zu den neuen Coronavirus-Mutationen, einschließlich der Varianten „Britisch“, „Südafrikanisch“ und „Brasilianisch“ (dh N501Y.V1-V3), und Hinweise auf ihre Eigenschaften:

  1. Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass neue Varianten virulenter oder tödlicher sind oder unterschiedliche Symptome hervorrufen . Die Tatsache, dass Covid im Winter im Allgemeinen schwerer ist als im Frühling und Sommer, war zu erwarten (z. B. aufgrund eines viel niedrigeren Vitamin D-Spiegels ).
  2. Derzeit gibt es keine soliden Beweise dafür, dass neue Varianten an sich ansteckender oder ansteckender sind , und vermutete höhere Viruslasten wurden bereits widerlegt . Es war zu erwarten, dass die Übertragung im Winter höher ist als im Frühjahr und Sommer.