Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Chef der Impfkommission: Geballte Inkompetenz oder kriminelle Energie?

Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission am Robert Koch-Institut, Dr. Thomas Mertens, äußert sich heute im „Inforadio“ des RBB. Das Interview hat das Zeug, in die Medizingeschichte einzugehen. „Mertens“ könnte zum Unwort des Jahres werden. Ab jetzt stellt sich zwingend die Frage, ob es mehr Tote durch die Impfung geben wird als durch das frei fluktuierende Virus.
Mertens traut sich, zu sagen:

      • Auf eine Hörerfrage „Muß ich nach der Impfung immer noch eine Maske tragen?“: „Zunächst mal ja. So ist es jedenfalls empfohlen. Das hängt damit zusammen, daß wir von den Impfstoffen bisher wissen, zumindest von den beiden RNA-Impfstoffen, daß sie sehr gut vor Krankheit schützen, also vor Erkrankung. Wir wissen aber einfach nicht genau, wie gut sie vor Infektionen und damit….