Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Bürger in Kalifornien stirbt Stunden nach Corona-Impfung: Untersuchung eingeleitet.

Ein Bewohner Kaliforniens ist nur wenige Stunden nach einer Impfung gegen Corona gestorben. Die Behörden versuchen, herauszufinden, was passiert ist. Das örtliche Büro des Sheriffs meldete den Tod in einem Beitrag auf Facebook. Mehrere lokale, bundesstaatliche und staatliche Behörden sind an den Ermittlungen beteiligt.

Die betreffende Person war im Dezember positiv auf Corona getestet worden und starb am 21. Januar, nur wenige Stunden nachdem sie geimpft worden war. Es ist nicht bekannt, welchen Impfstoff die Person erhalten hat. Das Büro des Sheriffs sagte, dass es mit der trauernden Familie mitfühlt. Eine Autopsie wird am Montag durchgeführt werden.

Einige Menschen haben eine schwere allergische Reaktion auf den Corona-Impfstoff gehabt. Letzte Woche riet die Epidemiologin des Staates Kalifornien, Erica Pan, den Impfzentren, die Verabreichung des Moderna-Impfstoffs vorübergehend als Vorsichtsmaßnahme einzustellen, nachdem der Schuss bei einigen Menschen zu einer allergischen Reaktion geführt hatte.

Obwohl in Kalifornien eine strenge Abriegelung gilt, verzeichnete der Staat im vergangenen Monat durchschnittlich 423 Coronatote pro Tag. Anthony Fauci, sagte auch, dass die zweiten Dosis des Corona-Impfstoffs ihn für 24 Stunden außer Gefecht gesetzt hat.