Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie

Britische Polizei verhaftete einen Mann, weil er im Park kostenlose Suppe verteilt hatte, und behauptete, er habe gegen die COVID-19-Regeln verstoßen.

Nick Smith hatte 17 Wochen lang kostenlose Suppe an Menschen in seinem Dorf verteilt, bevor die Polizei von Sussex eingriff und behauptete, er habe gegen die COVID-Regeln verstoßen, indem er Menschen zum Sammeln animierte.

Smith berief sich jedoch auf die Ausnahmeregelungen für Freiwillige, die es erlauben, dass sich bis zu 15 Personen entweder drinnen oder draußen versammeln.

Smith sagte, er fand die ganze Erfahrung “sehr schockierend” und bestand darauf, dass er nur versuchte, Menschen zu helfen, die mit psychischen Problemen als Folge des Lockdowns zu kämpfen hatten.

“Jede Woche hier zu erscheinen und eine Anlaufstelle zu sein, auf die sie sich verlassen können, ist das, was ich tun wollte. Sie kommen einfach, weil sie niemanden sehen, mit niemandem reden und verrückt werden”, sagte er.

Die Polizei von Sussex sagte, dass Personen, die einen Service zur Essens-Mitnahme anbieten, eine Risikobewertung durchführen und die Richtlinien der Regierung einhalten müssen, einschließlich sozialer Distanzierungs- und Hygienemaßnahmen.

Smith wurde mit Handschellen gefesselt und vor Gericht geladen, aber er hat sich geschworen, seine Gemeinde weiterhin zu unterstützen. „Wenn nicht jetzt, wenn die Leute hungern, werden die Leute verrückt. Wenn nicht jetzt wann «, sagte er.

Wie wir bereits hervorgehoben haben, sind in letzter Zeit eine Vielzahl von Videos aufgetaucht, in denen die Polizei in Großbritannien die Abriegelungsregeln in einer zunehmend drakonischen Weise durchsetzt, darunter ein Vorfall, bei dem ein Mann verhört und verhaftet wurde, weil er sich weigerte, seinen Namen zu nennen.

Ein anderer Mann, der darauf bestand, dass er seine Maske nur abnahm, um seine beschlagene Brille zu putzen, wurde ebenfalls von Polizisten aus einem Geschäft gezerrt, nachdem er seine Gesichtsverkleidung verrutschen ließ.

Ein anderes, kürzlich veröffentlichtes Video zeigt, wie die Polizei in London ein Haus betritt, um eine Babyparty aufzulösen, nachdem ein Nachbar die Familie verpfiffen hat.