Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Ausblick 2021: Die wilden Zwanziger – eine wilde und goldene Dekade beginnt!

Ausblick 2021: Die wilden Zwanziger – eine wilde und goldene Dekade beginnt!

Marc Friedrich

„Die Welt wird nie gut, aber sie könnte besser werden.“ Carl Zuckmayer
Nachdem viele meiner Prognosen und Anlageempfehlungen für 2020 voll aufgegangen sind, gab es etliche Nachfragen nach meinem Ausblick für 2021.

Performance der Anlageempfehlungen für das Jahr 2020 vs. zu Ende 2019:

  • Bitcoin stieg um 300 Prozent
  • Gold 24,5 Prozent
  • Silber 47 Prozent
  • Diamanten 11,7 Prozent
  • Whisky 12,9 Prozent
  • Minenaktien 27 Prozent

2020 war ein turbulentes Jahr und hat unser Leben für immer verändert. Der IWF nannte es eine Krise wie keine jemals zuvor. Niemand wird das letzte Jahr vermissen und alle hoffen auf ein besseres neues Jahr. Ich bin da skeptisch und gehe davon aus, dass 2021 dem Vorjahr in nichts nachstehen wird.

Wie von mir immer wieder aufgeführt, befinden wir uns inmitten einer historischen Zeitenwende, die nicht gestoppt werden kann und uns in allen Bereichen große Veränderungen beschert – nicht nur wirtschaftlich und finanziell, sondern auch politisch und gesellschaftlich. Dieser von mir prognostizierte Paradigmenwechsel wurde durch die Ereignisse des letzten Jahres unterstrichen und bestätigt.