Unabhängige News und Infos

Unabhängige News und Infos

Allergiker sollen nicht geimpft werden

Allergiker sollen nicht geimpft werden

Der National Health Service (NHS; deutsch Nationaler Gesundheitsdienst), das staatliche Gesundheitssystem in Grossbritannien, hat am Dienstag mit der Impfung gegen Covid-19 seines eigenen Personals an der Front und von Millionen von Briten begonnen. Mit grosser Medienpräsenz wurde dem ersten Patienten eine Dosis des noch experimentellen Pfizer-BioNTech-Impfstoffs eingespritzt. Es handelt sich um eine 90-jährige Frau im Rollstuhl, die kurz vor ihrem 91. Geburtstag steht. Sie sagte, sie sei begeistert, dass sie Weihnachten mit der Familie ohne Angst verbringen könne. Zum Medieninteresse trug auch bei, dass Patient Nr. 2 ein 81-jähriger Mann namens „William Shakespeare“ war.