Eine neue goldgedeckte Währung oder ein Währungskrieg mit China?

Peter Koenig  globalresearch.ca

Es kursieren Gerüchte, dass es noch vor Ende des Jahres 2020 zu dramatischen und (fürden Westen) bedrohlichen Veränderungen im globalen Finanzsystem kommen könnte.Solche “Weltuntergangs-Szenarien” kursieren in den letzten Jahren immer vor dem heran-nahenden Frühling. Warum ist das so? – Der US-Dollar wird schwächer und schwä-cher. Er befindet sich aber noch nicht im freien Fall, sondern ist weiterhin wichtig für Han-delsgeschäfte und als Weltreservewährung. Für viele Wirtschaftswissenschaftler ist dasallerdings schwer zu verstehen.

Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass der Dollar von einem Tag auf den andern plötz-lich zusammenbricht. Das wäre allerdings nicht gut für die Weltwirtschaft, weil noch zu vie-le Staaten vom Dollar abhängen.

Dazu einige Tatsachen:……

 

Quelle: Towards a New Gold Standard? Or a Currency War with China?

Kommentare sind geschlossen.