Impfstoffe: Hoffnung oder Hype?

Ein sicherer und wirksamer Impfstoff könnte ein sehr wichtiges Instrument sein, um die kovide Pandemie zu bekämpfen und zu beenden. Für Länder, die es geschafft haben, das neue Coronavirus fernzuhalten oder unter Kontrolle zu halten (z. B. Neuseeland), ist eine Massenimpfung ihrer Bevölkerung wahrscheinlich die einzig mögliche Ausstiegsstrategie.

Pfizer und BioNTech haben kürzlich angekündigt, dass ihr Impfstoff „zu 90% wirksam“ ist . Diese einfache Pressemitteilung hat das Vermögen des BioNTech-Gründers und der beiden…..

….passend dazu….
“Wunder von Elgg”: Vitamin D.

Im August und September kam eine Doppelkoronawelle mit 56 Infektionen, darunter 25 hoch angesehene Einwohner, in ein Pflegeheim in der Schweizer Stadt Elgg. Es gab jedoch keine Todesfälle und keine Krankenhausaufenthalte. Medien und Ärzte sprachen von einem “Wunder” und einem “Geheimnis” – und haben den Vorfall seitdem nicht mehr untersucht.

Aus professioneller Sicht gab es nur zwei realistische Erklärungen für das angebliche “Wunder von Elgg”: Eine Reihe falsch positiver PCR-Tests durch Laborkontamination (wie so oft ) oder eine….

Kommentare sind geschlossen.