Merkel: “Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen” – Aber durch die Hintertür

Angela Merkel beantwortete am Sonntag in der Sendung des “digitalen Tag der offenen Tür” Fragen von Zuschauern. Darunter war auch eine Frage, ob es eine Impfpflicht geben wird.

angela merkel© AFP/ Tobias SCHWARZ

Wir haben die Hoffnung, dass recht bald die ersten Impfstoffe zugelassen werden. Dann wird natürlich noch nicht genug Impfstoff zur Verfügung [stehen]. Vor allem möchte ich auch nochmal darauf hinweisen: Niemand wird gezwungen werden, sich impfen zu lassen, sondern es ist eine freiwillige Entscheidung.

RT Deutsch

Das ist zumindest eine Aussage, doch sollte nicht vergessen werden, dass Angela Merkel nicht offiziell bekannt geben darf, dass gegen weitere Grundrechte verstoßen werden kann, zum Beispiel gegen die Unversehrtheit des Körpers. Das Problem wird dabei sein, dass es einen sozialen…..

Kommentare sind geschlossen.