Pandemie? Fehlanzeige! Es gibt keine Pandemie von nationaler Tragweite in Deutschland.

Die Betten-Auslastung der Helios-Kliniken zeigt auf: Es gibt keine Pandemie von nationaler Tragweite in Deutschland.

Helios, Europas grösster privater Klinikbetreiber mit 86 Kliniken in Deutschland, schafft Transparenz zur Betten-Auslastung in Bezug auf Covid-19-Patienten

«Um eine datenbasierte Beurteilung der aktuellen Situation zu ermöglichen, veröffentlicht Helios ab sofort Zahlen zur Intensiv-Belegung seiner Kliniken in Deutschland», heisst es dazu in einer Mitteilung.

Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Geschäftsführer Medizin, betont, dass die Zahl der Neuinfektionen allein noch nicht aussagekräftig darüber sei, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen könne. Entscheidend sei die Lage in den Kliniken. Zurzeit sei die Lage weitgehend unkritisch. Allerdings gebe es deutliche regionale Unterschiede.

Die Helios-Zahlen sprechen für sich.
Hier->https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/] sind die tagesaktuellen Zahlen der Helios-Kliniken dargestellt und als PDF abrufbar.
Darin sind alle Informationen zur aktuellen Auslastung der einzelnen Kliniken, zur Belegung mit Covid-Patienten und zur vom RKI veröffentlichten Zahl der Neuinfektionen in der entsprechenden Region zu finden.

Beispiele einiger Kliniken:   Klick Bild für größer



Kommentar der Redaktion:
Mit den jetzt vorliegenden Zahlen sind die aktuellen Massnahmen der Bundesregierung, die unzählige Unternehmer, Kulturschaffende und Selbständige in den Ruin treiben sowie allen Bürgern ihre Grundrechte verweigern, nicht zu rechtfertigen.

Quelle: corona-transition.org

In Zahlen: Covid-19 bei Helios 

Kommentare sind geschlossen.