Laut Medienberichten wird Putin wegen Parkinson-Erkrankung zurücktreten – Woher kommt die Meldung?

Ich bekomme derzeit viele Mails zu dem Gerücht, Putin habe Parkinson und wolle deshalb zurücktreten. Die Frage ist, woher kommt die Meldung und was ist da dran?

Von den großen deutschsprachigen Medien hat bisher nur OE24 aus Österreich darüber berichtet, zumindest habe ich dazu bisher keine weiteren Berichte im Mainstream gefunden. Nur auf dem Portal news.de habe ich noch einen Bericht darüber gefunden.

Wer eine Nachricht überprüfen will, muss zunächst einmal zur Quelle der Nachricht gehen. News.de beruft sich auf einen Artikel im britischen Mirror. Der Mirror wiederum beruft sich auf einen Artikel der britischen Sun, ein Boulevard-Blatt wie die Bild-Zeitung. Auch OE24 beruft sich auf den Artikel der Sun.

Die Sun ist also die Originalquelle der Meldung und sie beruft sich auf….

Kommentare sind geschlossen.