China profitiert massiv von seinem kurzem Corona Lockdown Spiel

China und insgesamt Südostasien weichen gravierend von Europa und den USA ab. Die großen asiatischen Staaten haben allesamt eine Todesrate von weniger als 10 Prozent der Europäischen Länder. Ob mit oder ohne Lockdown: Japan 14, Südkorea 9, Hongkong 9, Singapur 5, China 3, Thailand 1, Vietnam 0,4; Taiwan 0,3; Kambodscha und Laos je 0.
In China ist die Krankheit zuerst aufgetreten und schon nach etwa zwei Monaten wieder als beendet erklärt worden. Dort wurde ja so überaus rigoros entschieden. Als dann die Krankheit auch in anderen Ländern ausbrach, propagierte deren Regierungen die „Chinesische Lösung“ und würgte die komplette Wirtschaft ab. China hat aber nur eine Provinz mit lediglich 4% der gesamten Bevölkerung abgeriegelt und das Virus drang in die ganze Welt ein, nur nicht in andere chinesische Provinzen. Zu Beginn des Sommers hatte sich China wieder…..

Kommentare sind geschlossen.