China: Erste Einblicke in seine Wirtschaftspläne für die nächsten fünf Jahre enthült

Am Donnerstag schloss das Fünfte Plenum des 19. Parteikongresses Chinas, das zur Erörterung der Vorschläge für den 14. Fünfjahresplan abgehalten wurde, nach viertägigen Diskussionen und enthüllte einen ersten Blick auf Pekings Wirtschaftspläne für die nächsten fünf Jahre und versprach, die Nation zu einem technologischen Kraftzentrum aufzubauen, da es qualitatives Wachstum über Geschwindigkeit stellte.

Das heute veröffentlichte Kommuniqué nach der Konferenz enthielt eine kurze Zusammenfassung der Vorschläge. In der Zusammenfassung wurde die Richtung zu einem qualitativ höherwertigen Wachstum bekräftigt, es wurden nichtnumerische Ziele für die langfristige Perspektive dargelegt und insbesondere die Bedeutung von Innovation und einem Vorantreiben der Marktreform hervorgehoben. Ein ausführlicherer Bericht über den 14. Fünfjahresplan wird während des Nationalen Volkskongresses (NPC) im März 2021 veröffentlicht werden.

Wie bereits am Montag angekündigt, betonte das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei am Donnerstag die Notwendigkeit eines…..

 

Quelle: China Reveals First Glimpse Into Its Economic Plans For Next Five Years

Kommentare sind geschlossen.