Französischer Botschafter nach Enthauptung: “Frankreich ist ein muslimisches Land”.

France is a Muslim country', says French ambassador to Sweden | Time24 Story

Als Reaktion auf die Enthauptung eines Schullehrers in Paris durch einen Islamisten sagte der französische Botschafter in Schweden, Etienne de Gonneville, gegenüber dem Fernsehsender SVT: “Frankreich ist ein muslimisches Land”.

Ja, wirklich.

Samuel Paty wurde von einem 18-jährigen tschetschenischen Dschihadisten aus Rache enthauptet, weil er Schülern in einer Klasse über Redefreiheit Karikaturen des Propheten Mohammed gezeigt hatte.

Das Land reagierte mit Massenprotestmärschen in Großstädten, und Präsident Emmanuel Macron gelobte, die Meinungsfreiheit zu Ehren des Opfers zu schützen.

Macrons Gelübde, den Kampf gegen Islamisten zu führen, hat jedoch in vielen muslimischen Ländern, insbesondere in der Türkei, für Aufruhr gesorgt, die sich durch die Ankündigung eines Boykotts französischer Produkte effektiv auf die Seite des Dschihadismus geschlagen haben.

Nun scheint der französische Botschafter in Schweden selbst vor den Islamisten zu kapitulieren, indem er erklärt: “Frankreich ist ein muslimisches Land”.

Etienne de Gonneville sagte dem schwedischen Nationalsender SVT: “Erstens, Frankreich ist ein muslimisches Land. Der Islam ist die zweitgrößte Religion in Frankreich. Wir haben zwischen 4 und 8 Millionen Franzosen, die ein muslimisches Erbe haben”.

Der Botschafter behauptete daraufhin, dass “al-Qaida-Propaganda” und nicht “der Islam” für den Mord an Paty verantwortlich sei, obwohl die örtliche muslimische Gemeinde zur Vergeltung gegen den Lehrer wegen des Zeigens der Karikaturen aufgerufen hatte.

“Die Medien müssen wissen, wie sie das Problem des islamischen Terrorismus angehen müssen und dürfen nicht in die Falle dieser Idee tappen, dass sie angeblich den Islam beleidigen würden. Der Islam ist sehr vielfältig”, sagte de Gonneville.

“Diejenigen, die wir jetzt hören, sprechen für diese radikal-islamistischen Outfits. Wir sollten ihnen nicht mehr Gewicht beimessen, als sie haben. Sie sind eine winzige Minderheit.”

Wie wir gestern nach der Enthauptung von Paty hervorgehoben haben, glauben 79% der Franzosen, dass der Islamismus ihrem Land “den Krieg erklärt” hat.

Quelle: French Ambassador After Islamist Beheading: “France is a Muslim Country”

Kommentare sind geschlossen.