Die NATO wird die Mission im Irak ausweiten

Nicht vergessen der oberster Befehlshaber der NATO ist immer die USA
Die Verteidigungsminister der NATO haben die Militärkommandanten angewiesen, mit der Ausweitung der NATO-Mission im Irak zu beginnen, aber die genaue Anzahl ist noch nicht bekannt, sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

 

Die NATO wird die Mission im Irak ausweiten

«Es ist noch zu früh, um über die Größe der erweiterten Mission zu sprechen, aber sie wird viel größer sein als jetzt. Wir planen detailliert und vereinbaren Details», sagte Stoltenberg auf einer Pressekonferenz in Brüssel nach einem virtuellen Treffen der Leiter der Verteidigungsministerien der Bündnisländer.

Ihm zufolge wird beim nächsten Treffen der Verteidigungsminister ein detaillierter Plan zur Ausweitung der Mission im Irak geprüft.

Er fügte hinzu, dass die NATO-Staaten aufgrund der Coronavirus-Pandemie gezwungen waren, die Größe der Mission im Irak etwas zu reduzieren.

«Jetzt haben wir die Ausbilder zurückgebracht, das Personal in den Irak, das Personal ist komplett», sagte Stoltenberg.

news-front.info

Kommentare sind geschlossen.