Die 5 gravierendsten Auswirkungen von Zuckerkonsum auf unseren Körper!

Nicht mehr Fett, sondern Zucker gilt mittlerweile als großer Übeltäter. Doch wie wirkt sich der Konsum von Zucker auf unseren Körper aus?

Auswirkung von Zucker

Der menschliche Körper ist darauf programmiert, Süßes zu lieben und danach zu verlangen. Während jedoch früher der Konsum von Süßem, inklusive reifen Früchten, die Ausnahme darstellte und oft auch – durch die Jahreszeiten bedingt – auf eine kurze Zeit beschränkt war, findet man heute kaum ein Produkt, das nicht mit diversen Süßungsmitteln versetzt ist. Häufig auch mit verschiedenen Bezeichnungen, hinter denen man nicht unbedingt Zucker vermutet.

Zucker ist nicht gleich Zucker

Um die Auswirkungen von Zucker auf den Körper bemessen zu können, ist es wichtig zu wissen, dass es verschiedene Arten von Zucker gibt, die sich unterschiedlich verhalten.

Am bekanntesten ist der weiße Kristallzucker. Er besteht aus Fruktose und Glukose. Aber auch jede Art von Kohlenhydraten beinhaltet Stärke, die ebenfalls eine Form von Zucker…..

Kommentare sind geschlossen.