Hollywood-Star Mark Ruffalo prangert Israels Apartheid an

A ranking of the best and worst movies Mark Ruffalo has been in - InsiderBild: Warner Bros. Pictures; Marvel Studios; Paramount Studios

Im Gespräch mit dem britischen Journalisten sagte Ruffalo: “Meine Verbindung zu Palästina kam durch Palästinenser, die mir ihre Geschichten erzählten und dann zusahen, wie dieser asymmetrische Krieg gegen sie geführt wurde.

“Diese Art von Ungleichheit, diese Art von Unterdrückung, diese Art von Apartheid.”

Der Star der Avengers hat eine lange Geschichte, in der er sich für die Rechte der Palästinenser einsetzt. Während des israelischen Krieges gegen Gaza 2014 verurteilte Ruffalo die israelische Armee, weil sie das Al-Wafa-Krankenhaus in die Luft gesprengt hatte, wobei Dutzende von Patienten getötet wurden.

“Es gibt keinen Grund, warum ein Verbündeter Amerikas nicht nach den Standards eines anderen Landes in der Welt gehalten werden sollte, vor allem ein Verbündeter. Und was ich dort sehe, ist falsch”, fügte er hinzu.

Quelle: Hollywood’s Mark Ruffalo calls out Israel’s apartheid

Kommentare sind geschlossen.