Verkehrte Welt: Russland verteidigt heute die Werte, die der Westen früher der Sowjetunion bringen wollte

In der russischen Sendung „Nachrichten der Woche“ hat der Moderator zehn Themen genannt, bei denen Russland heute für die Werte steht, die der Westen früher der Sowjetunion bringen wollte und die der Westen heute nicht mehr vertritt. Wer es nicht glaubt, lese die Liste und denke über jeden einzelnen Punkt genau nach.

Die Liste kam am Ende eines Kommentars über die weißrussische „Oppositionsführerin“ Tichanowskaja. Der Kommentar war zwar interessant, er setzt aber zum Verständnis viel Wissen über Russland, Weißrussland und die Menschen in den Ländern voraus. Hätte ich ihn komplett übersetzt, hätte ich so viele Erklärungen einfügen müssen, dass er nicht mehr „rund“ zu lesen gewesen wäre.

Aber am Ende kam der Kommentator auf die Werte zu sprechen, für die….

Kommentare sind geschlossen.