London: Einführung von KI-Kameras zur Überwachung von sozialer Distanzierung und Lockdownvorschriften

https://i2.wp.com/static.standard.co.uk/s3fs-public/thumbnails/image/2020/10/08/12/aicameravivacitya0810.png?resize=399%2C266&ssl=1Bild: Vivacity Labs

In London und anderen Städten Großbritanniens werden Kameras mit künstlicher Intelligenz eingesetzt, um die soziale Distanzierung zu überwachen.

Die Sensoren wurden ursprünglich von Vivacity entwickelt, um den Verkehrsfluss, Radfahrer und Fußgänger zu verfolgen und zu überwachen wie die Straßen genutzt werden.

Doch als das Land im März abgeriegelt wurde, fügte Vivacity den KI-Scannern eine zusätzliche Funktion hinzu, um den Abstand zwischen Fußgängern zu erfassen. Diese Daten werden in einem monatlichen Bericht an die Regierung weitergegeben.

Die Vivacity-Labors gaben an, dass sie mehr als 1.000 Sensoren in ganz….

 

Quelle: AI cameras introduced in London to monitor social distancing and lockdown restrictions

Kommentare sind geschlossen.