Reaktion aus Moskau über Pentagon-Chef Esper: „Die USA garantieren Afrika Wohlstand und Stabilität“

Bei der Pressekonferenz des russischen Außenministeriums nahmen die USA am Donnerstag ungewöhnlich viel Raum ein und wurden ausgesprochen heftig kritisiert. Besonders eindrücklich wurde die Doppelmoral der US-Politik bei einem Besuch von US-Verteidigungsminister Esper in Afrika und bei einer seiner Reden dort sichtbar. Das hat eine heftige Reaktion im russischen Außenministerium hervorgerufen, die ich übersetzt habe.

Beginn der Übersetzung:

Wir können die Rede des Pentagon-Chefs Mark Esper nicht unkommentiert lassen, bei der er bei einem Besuch auf dem amerikanischen Militärfriedhof…..

….passend dazu….
Erneut heftige Kritik aus Russland an der Militarisierung des Weltraums durch die USA

Wie schon berichtet gab es auf der Pressekonferenz des russischen Außenministeriums am Donnerstag bei mehreren Themen heftige Kritik an der Politik der USA. Ein weiteres Thema, das die Sprecherin Maria Sacharova angesprochen hat, war die Militarisierung des Weltalls durch die USA, die übrigens auch von Deutschland unterstützt wird. Ich habe diese offizielle russische Erklärung übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Wir sind auf neue Erklärungen Washingtons über die mögliche Stationierung von Angriffswaffen im Weltraum aufmerksam geworden. Diese Äußerungen sind eine weitere Bestätigung der aggressiven….

Kommentare sind geschlossen.