Wie kommen wir aus dieser Nummer wieder raus?

Auszug: “Ich glaube, dass wir uns in einem Wirtschaftskrieg befinden. Ich weiß nicht, wer diesen Wirtschaftskrieg gegen wen führt, aber ich glaube, dass wir mittendrin sind. Und ich glaube, dass diese ganzen Geschichten mit den Masken, möglicherweise auch mit der Impfung, mit den ganzen Maßnahmen, die uns gesagt werden, nur Ablenkungsmanöver sind. (…) Es wird der Mittelstand kaputt gemacht und es findet eine Verteilung von unten nach oben statt. (…) Und deswegen seht ihr mich heute hier auf der Bühne ziemlich hilflos, weil ich als Jurist gerade merke, dass wir immer mehr gegen Wände laufen. (…) Weil wir kommen nicht zu den Obergerichten. Es wird nichts geprüft. (…) Ein Rechtsstaat muss Dinge überprüfen. Und das funktioniert in unserem Rechtsstaat nicht mehr. (…) Wir haben keinen funktionierenden Rechtsstaat mehr.” (Anmerkung Paul Schreyer: Ralf Ludwig argumentiert sachlich, analytisch und verständlich – eine der wichtigsten Reden der letzten Wochen.)

Kommentare sind geschlossen.